Dienstag, März 19, 2024

Arbeitsunfall in Werne: 43-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Anzeige

Aktualisiert 04.05.2021 – 11.00 Uhr

Werne. Der 43 Jahre alte Arbeiter, der am Dienstag nach einem Arbeitsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen wurde, ist tot. „Leider müssen wir nachberichten, dass der Geschädigte am gestrigen Tage (05.05.2021) seinen Verletzungen erlegen ist“, schreibt die Kreispolizeibehörde in einer Mitteilung.

- Advertisement -

Ursprüngliche Meldung

Werne. Am frühen Dienstagmorgen (04.05.2021) wurde bei einem Arbeitsunfall in einer Firma an der Capeller Straße ein 43-jähriger Arbeiter schwer verletzt. Das berichtet die Polizei.

Gegen 6.10 Uhr wollte ein 63-jähriger Spaplerfahrer Müllballen in einer Werkshalle umladen. Er fuhr zunächst rückwärts und wendete dann den Stapler, um vorwärts zum Abladeort zu gelangen.

In diesem Moment bemerkte er den Geschädigten, der sich zu der Zeit neben einem Lkw befand. Als er den Stapler abbremste, rutschte ein Teil der Ladung herunter und fiel auf den 43-Jährigen. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Das Amt für Arbeitsschutz erschien am Unfallort und übernahm die weiteren Maßnahmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

UWW bringt Vorschläge in die Haushaltsdebatte ein

Werne. Mit Vorschlägen zur Verhinderung einer Grundsteuer-B-Erhöhung sowie mit dem Ruf nach einem Haushaltsbegleitbeschluss meldet sich die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne (UWW) in der Haushaltsdebatte...

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Neuauflage des Seniorenkinos: „Heaven can wait – Wir leben jetzt!“

Werne. „Dank entsprechender finanzieller Unterstützung können wir in diesem Jahr zwei Filmnahmittage im Rahmen des traditionellen Seniorenkinos anbieten“, freuen sich BEN-Koordinator Jochen Höinghaus und...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...