Dienstag, März 19, 2024

Wochenmarkt Werne wagt ersten Schritt zur Normalität

Anzeige

Werne. Der Wochenmarkt Werne kehrt einen Schritt zurück in die Normalität. Zwar bleiben Abstandsregeln und Maskenpflicht, doch die Beschicker bauen ihre Verkaufswagen ab dem kommenden Freitag, 25. September, wieder zweireihig auf dem Marktplatz auf. Außerdem berichtete Veranstaltungsmanager David Ruschenbaum über Veränderungen bei den Beschickern.

„Wir bauen den Markt jetzt wieder zurück. Es ist der erste Schritt zurück zum Ursprung. Das geht, weil sich die Besucherinnen und Besucher vorbildlich an die Coronaregeln gehalten haben“, sagt Ruschenbaum. Die Steinstraße werde aber auch weiterhin durch Stände belebt. Die Dortmunder Gärtnerei Berndt kehrt aber auf den Platz vor dem Alten Rathaus zurück; übrigens genau wie Gärtner Heinz-Bernd Leifeld aus Stockum.

- Advertisement -

Neu ist der 16 Meter lange Verkaufswagen von Karl-R. Heitze, der seine Fischspezialitäten-Angebote noch vergrößert hat. Lachsburger, Garnelenspieße, Sushi oder Kaviar sind ab Freitag erhältlich und können auch direkt vor Ort verzehrt werden.

Dagegen bietet Christian Schlunz ab sofort keinen Imbiss mehr auf dem Wochenmarkt an. „Das bedauern wir sehr, da sich die Besucher in einer Umfrage Brat- und Currywurst sowie Pommes gewünscht hatten“, sagt David Ruschenbaum.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Neuauflage des Seniorenkinos: „Heaven can wait – Wir leben jetzt!“

Werne. „Dank entsprechender finanzieller Unterstützung können wir in diesem Jahr zwei Filmnahmittage im Rahmen des traditionellen Seniorenkinos anbieten“, freuen sich BEN-Koordinator Jochen Höinghaus und...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

„Haarsträubend“: Parken an der Lippestraße in der Kritik

Werne. „Da stimmt was mit der Parksituation nicht“, trug Grünen-Ratsherr Klaus Schlüter unter Punkt Anfragen das Thema Lippestraße in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung...