Keine neuen Covid-19-Fälle wurden offiziell vom Kreisgesundheitsamt für Werne registriert. Damit ist die Stadt coronafrei. Foto: Wagner
Keine weiteren Coronafälle wurden offiziell vom Kreisgesundheitsamt registriert. Foto: Wagner
Anzeige

Werne. Der Kreis Unna meldet heute in seinem täglichen Coronavirus-Update keine neuen Infektionen in Werne, dagegen einen Genesenen. Damit hat die Lippestadt nach offiziellem Stand (1. Juli, 15 Uhr) keinen belegten Fall von Covid-19 mehr, ist also coronafrei.

Heute wurden dem Gesundheitsamt kreisweit zwei neue Fälle gemeldet. Eine Person kommt aus Lünen, eine aus Bergkamen. Der Fall im Bergkamen steht im weiteren Zusammenhang mit den Fällen bei der Firma Tönnies (jetzt 26 insgesamt).

Anzeige

Aktuell infiziert sind 52 Personen. Sechs Personen mehr als gestern gelten als wieder gesund. Insgesamt steigt die Infektionszahl im Kreis Unna auf 769 Menschen seit Beginn der Krise. In Werne waren es seit dem 12. März zusammengerechnet 78 Infektionen mit dem Coronavirus.

Anzeige