Donnerstag, Februar 15, 2024

Junge Frau in den eigenen vier Wänden in Werne beraubt

Anzeige

Werne (ots). Zu einem Raubdelikt ist es am Montagabend, 2. November, in Werne gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Täter hatten gegen 19.45 Uhr an der Tür einer jungen Frau in der Straße Sim-Jü geklingelt. Einer der Täter war mit einem Schraubenzieher bewaffnet. Als die junge Frau öffnete, schoben die zwei Männer sie gewaltsam zurück. Während der eine Täter die Wernerin bewachte, durchsuchte der andere Täter das Haus. Mit einem vierstelligen Bargeldbetrag entkamen die Männer. Die Geschädigte, die unverletzt blieb, beschrieb die beiden Täter wie folgt:

- Advertisement -

Die erste Person soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und ca. 175 Zentimeter groß sein. Der Mann trug eine schwarze Winterjacke, schwarze Turnschuhe und eine schwarze Maske. Er hat ungepflegte Augenbrauen, eine dünne Statur und einen dunklen Teint. Er sprach akzentfreies deutsch.

Der Komplize soll ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren und 175 Zentimeter groß sein. Er war mit einer weißen Jogginghose, einem roten Kapuzenpullover und einer dunklen Mund-Nasen-Bedeckung bekleidet. Weiter habe er eine dünne Statur, helle Haut und eine osteuropäischen Akzent gehabt.

Die Polizei sucht Zeugen, die die beiden Männer gesehen haben oder Angaben zum Raub machen können. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer 02389-921 3420 entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FBS und Familienzentren laden ein: „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“

Werne. Die Familienbildungsstätte (FBS) Werne kündigt in Zusammenarbeit mit allen Familienzentren in Werne, der Kita St. Marien Horst, der Fachstelle Kindertagespflege des Jugendamtes Werne...

Tauben- und Krähentag des Hegering Werne ein Erfolg

Werne. Gegen Mittag waren die Teilnehmer des kreisweit organisierten Tauben- und Krähentages auf dem Hof Bleckmann in Holthausen zusammengekommen, um die Reviereinteilung auf die...

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...