Donnerstag, Februar 15, 2024

Förderverein überrascht Kita St. Johannes mit 100 Martinsbrezeln

Anzeige

Werne. Mit insgesamt 100 Martinsbrezeln hat der Förderverein Kita St. Johannes der Täufer die Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung am Holtkamp 5 passend zum Martinstag am 11. November überrascht. „Wenn schon der Martinszug in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, wollten wir auf diese Weise etwas zum Martinsfest in der Kita St. Johannes beitragen“, erklärte Vereinsvorsitzender Daniel Claeßen.

Im vergangenen Jahr hatte der Förderverein die Organisation des traditionellen Martinszuges durch den Holtkamp übernommen. „In diesem Jahr werden wir das natürlich nicht umsetzen können“, so Claeßen. Zwar hätten die Vereinsverantwortlichen bis zum Schluss gehofft, die Veranstaltung zu retten. „Doch angesichts der Corona-Pandemie wäre es unverantwortlich, eine solch große Versammlung durchzuführen. Das tut uns für die Kinder sehr leid – und auch für die Erwachsenen, die den Zug regelmäßig begleiten oder ihre Fenster passend zum Thema schmücken.“

- Advertisement -

Der Vereinsvorstand hofft, dass im nächsten Jahr alles wieder so ablaufen kann wie gewohnt. „Corona hat uns so ziemlich alle Planungen zunichte gemacht“, sagt Claeßen. Dazu zählt auch die Jahreshauptversammlung, die nun ins kommende Jahr verschoben werden muss. Der Vorstand werde seine Arbeit entsprechend bis zum neuen Termin weiterführen.

Dass keine Veranstaltungen stattfinden können, bedeute aber nicht, dass man sich nicht trotzdem im Verein engagieren könne: „Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und neue Ideen“, so Claeßen. Kontakt per E-Mail an foerderverein-st-johannes@web.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Technik und Ideen für Morgen: InnoTruck öffnet Türen am AFG

Werne. Im Rahmen der bundesweiten Tour macht der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 19. und 20. Februar Halt auf dem...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...