Werne. Das Miteinander spielt beim Pflegedienst „MiA – Mobil im Alltag“ schon immer eine bedeutsame Rolle. „Jeder Mensch hat das Recht, selbst zu bestimmen, wie er wohnen und leben möchte. Das ist uns wichtig“, betont Inhaberin Silke Dreckmann. „MiA – Mobil im Alltag“ bieten dafür unterschiedliche tolle Wohnformen als echte Alternative zu einem Pflegeheim an, wie die selbstorganisierte Hausgemeinschaft für aktive Senioren.
Wer auch im Alter noch Kontakte sucht und trotz gewisser Einschränkungen sozial aktiv bleiben möchte, für den ist die ambulant betreute Hausgemeinschaft genau das Richtige. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihnen sozial, pflegerisch und hauswirtschaftlich zur Seite zu stehen – unter der Bewahrung Ihrer Bedürfnisse, Wünsche und den Erhalt Ihrer persönlichen Entscheidungsfindung“, sagt Silke Dreckmann.
Die Hausgemeinschaft von „MiA – Mobil im Alltag“ stellt ein großes liebevolles eingerichtetes Appartement zur Verfügung. „Mitzubringen sind nur ein eigenes Bett und die Freude auf die Gemeinschaft“, sagt Silke Dreckmann. Die schöne Wohnküche bietet viel Platz zum Kochen, Spielen oder Klönen. Aktuell sind zwei Appartements frei. „Wenn Sie nicht mehr alleine leben wollen, dann genießen Sie unsere Wohnqualität und das Miteinander – Hand in Hand“, lädt Silke Dreckmann zum Kennenlernen der Hausgemeinschaft ein.
„Mia – Mobil im Alltag“ jetzt auch in Selm
In bester Lage in Selm am neuen Campus hat „Mia – Mobil im Alltag“ ebenfalls zwei Wohngemeinschaften für Senioren mit 20 Plätze aus der Taufe gehoben; in der größeren finden zwölf Personen ein neues Zuhause, in der kleineren acht.
WEITERE INFORMATIONEN:
Informationen zu den Hausgemeinschaften in Werne und Selm gibt es telefonisch unter 02389 / 900560 oder im Internet unter ww.mia-pflege.de.