Sonntag, Mai 11, 2025

Corona in Werne: Zwei Todesfälle, sieben Neuinfizierte, neun Gesunde

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Kreis-Gesundheitsamt meldet kurz vor dem Wochenende zwei weitere Todesfälle, die in Verbindung mit Covid-19 stehen, in Werne.

Ein 85 Jahre alter Mann und eine 82-jährige Frau aus der Lippestadt sind am 8. Januar bzw. 14. Dezember in Zusammenhang mit der Coronavirus-Erkrankung gestorben.

- Advertisement -

Dazu kommen am Freitag (15. Januar) sieben Neuinfektionen in Werne und neun Menschen, die als wieder genesen gelten. So sinkt die Zahl der aktiv Infizierten um vier von 86 auf 82. Insgesamt haben sich seit Ausbruch der Pandemie 688 mit dem neuartigen Coronavirus in Werne angesteckt. Die Zahl der Todesfälle steigt heute auf zusammen gerechnet 25.

In ihrem täglichen Corona-Update berichtet die Kreis-Pressestelle von elf weiteren Todesfälle (inklusiven der zwei in Werne), die in Zusammenhang mit Corona stehen.

109 neue Fälle sind heute kreisweit registriert worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 10.909 Fälle gemeldet worden. 159 Personen mehr als gestern gelten als wieder genesen. Damit sinkt die Zahl der aktuell infizierten Personen auf 1.176.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Landeszentrum Gesundheit veröffentlicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Seniorenbarbie“ auf Laufsteg der Boshaftigkeit: Freilichtbühne startet mit Märchenmelange in die Saison

Werne. Der Geist aus dem Handy hält den Spiegel der bösen Königin für einen Flachbildschirm, Märchenerzähler Grimm kann mit einem „Prank“ (Streich) nichts anfangen....

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

Friedenskonzert mit Bratsche und Orgel in der Pfarrkirche

Werne. Am Sonntag, 18. Mai, veranstaltet die Stiftung Musica Sacra Westfalica in der Wer­ner Christophorus-Kirche ein Friedenskonzert. Zu Gast ist der ukrainische Bratschist Semjon...