Werne/ Oberhausen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde im Januar haben es die vier Musiker Insidemary aus Werne, Lünen und Dortmund in das Oberhausener Stadtfinale des SPH Music Masters Wettbewerbs geschafft und treten im bekannten Helvete-Club zusammen mit anderen Bands aus NRW auf.
„Es war schon eine kleine Überraschung, dass wir uns für das Finale qualifizieren konnten, aber es zeigt, dass unser Mix aus melodischem Rock mit Alternative- und Punk-Einflüssen das Publikum erreicht, was uns sehr wichtig ist!“, sagt Sänger Holgi beim Rückblick auf das Konzert im Druckluft, ebenfalls in Oberhausen.
Insidemary haben in den vergangenen Jahren viel an ihren Songs, die in über 30 Jahren Bandgeschichte entstanden sind, gefeilt und bieten eine vielfältige Mischung aus schnellen, härteren und auch eher ruhigeren, nachdenklichen Tönen.
Band hofft auf Unterstützung von heimischen Fans
Mit Mark am Bass, Volka am Schlagzeug, Paeglow an der Gitarre und Sänger Holgi stellen Insidemary die klassische Rockformation und nutzen die Bandbreite, die auch modernste technische Möglichkeiten bieten, um aktuelle Themen, Erlebtes und Kritisches in ihren Songs zu verarbeiten. Der Spaß mit dem Publikum, das sich immer mitreißen lässt, fehlt dabei nicht und führte letztendlich dazu, dass die Band im Mai nochmal in Oberhausen auftreten wird.
Karten für das Konzert können online erworben werden. Den Link dazu findet man auf der Band-Website (insidemary.de). „Es wäre großartig, einige Leute aus unserem lokalen Umfeld zu sehen, die uns dann unterstützen können, um vielleicht sogar das Regionalfinale zu erreichen.“, schaut Holgi auf den Abend am 9. Mai 2025.