Werne. Am Ostersonntag, 20. April 2025, wird ab circa 18.30 Uhr unter Berücksichtigung des Umweltschutzes das traditionelle Osterfeuer der Siedlerfamilie SG-Steinkamp e.V. abgebrannt.
Freunde, Angehörige und Gäste sind eingelassen. Für Essen und Trinken wie Bratwurst und diverse Getränke ist bestens gesorgt.
Die Siedler haben die Möglichkeit, am Donnerstag, 17. April, von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, 19. April, von 10 bis 14 Uhr Baumschnitt anzuliefern. Um den Umweltschutz rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, darf nur unbehandeltes Holz und Gehölzschnitt angeliefert werden.
Es versteht sich, dass hier nur brennbarer Gehölzschnitt, keine dicken Baumstümpfe, Wurzeln, behandeltes Holz und kein Abfall oder Sperrmüll usw. angeliefert werden darf und um dieses zu gewährleisten, werden Aufsichtspersonen zu den angekündigten Öffnungszeiten vor Ort sein.
Martinsgesellschaft entzündet traditionelles Osterfeuer in Lenklar
Am Ostersonntag (20.04.205) wird im Martinsweg, Höhe Hausnummer 17, das traditionelle Osterfeuer der Martinsgesellschaft angezündet. Beginn ist um 19 Uhr. Gäste sind willkommen.
Es gibt Bratwurst vom Holzkohlegrill, und die Kinder können Stockbrot backen. Auch hat der Osterhase seinen Besuch angekündigt und verteilt Schoko-Eier an die Kleinen.
„Unser Osterfeuer soll ganz besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen und auch die Gemeinschaft der Mitglieder und der Nachbarn fördern“, so der erste Vorsitzende der Martinsgesellschaft, Arnd Conradi. Und weiter: „Bei uns wird Geselligkeit und Tradition großgeschrieben. Viele Besucher kommen schon seit Jahren zu unserem Osterfeuer, und hierüber freuen wir uns ganz besonders.“