Werne. Die Radsportsaison 2025 startet mit einem Paukenschlag: Die Wiederauflage des Poco-Cups in Werne bietet am Samstag, 1. März, das Potenzial für einen echten Klassiker.
Mit einem neuen Rundkurs unweit des Sportzentrums Dahl, der spannende Herausforderungen verspricht, sind alle Rennklassen von U11 bis Senioren 4 vertreten.
Wind und Wetter könnten entscheidende Faktoren auf dem anspruchsvollen Kurs sein. Hier wird sich zeigen, wer schon früh in der Saison in Form ist und seine Hausaufgaben über den Winter gemacht hat.
„Auch Startende aus dem Ausland werden erwartet, sodass das Teilnehmerfeld breit gefächert und hochkarätig sein wird. Die ersten Meldungen sind kurz nach Öffnung des Meldetools schon eingegangen, und auch einige lokale Profis haben schon Interesse an einem Start in Werne verlauten lassen“, ist Ausrichter RSC Werne voller Vorfreude.
Durch die Kooperation mit Eintracht Werne könne man diesen Tag mit starker Unterstützung gestalten. „Wir bedanken uns schon im Vorfeld für euer Engagement und Interesse an unserem Sport. Das ist nicht selbstverständlich“, so der Dank der Radsportler an die Fußballer aus dem Evenkamp.
Weitere Informationen zu diesem Radsport-Event folgen in den nächsten Wochen.