Herbern/Werne. Der SV Herbern teilt in einer Medieninformation mit, dass Sven Pahnreck ab der Saison 2025/26 die Rolle des Trainers der 1. Mannschaft übernehmen wird.
„In intensiven und konstruktiven Gesprächen hat Sven uns nicht nur seine klare Fußballphilosophie erläutert, sondern auch bewiesen, dass er perfekt zu den Werten und Zielen unseres Vereins passt“, heißt es in der Mitteilung.
Pahnreck hatte im Sommer 2024 den Landesligisten Werner SC übernommen, bei den Blau-Roten dann aber im September die Brocken vorzeitig hingeworfen. „Leider sehe ich mich gezwungen, mein Amt niederzulegen, da die derzeitigen internen Auseinandersetzungen innerhalb des Vereins die notwendige Ruhe und Stabilität verhindern, die für eine erfolgreiche Arbeit im Trainerteam unabdingbar sind“, sagte der Übungsleiter damals bezogen auf die Querelen zwischen Haupt- und Fußballvorstand.
Der SVH will nun mit Pahnreck den „Herberner Weg“ weiter vorantreiben und nachhaltig stärken. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, Teil des SV Herbern zu sein“, so der Coach. „Es reizt mich besonders, mit dem Team eine Entwicklung zu durchleben und gemeinsam Schritt für Schritt Fortschritte zu machen.“
„Wir sind überzeugt, dass Sven mit seiner Leidenschaft und seinen Ideen neue Impulse setzen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Gemeinsam wollen wir sportlich und menschlich weiter wachsen“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.
Die 1. Mannschaft des SV Herbern wird aktuell noch von Oliver Glöden betreut. Er hatte aber seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben.