Werne. Alle Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung hatte der Werner SC zum Kinotag ins CapitolCinemaCenter eingeladen.
Über 300 Anmeldungen waren beim WSC-Orga-Team um Ralf Cramer, Dirk Röder und Jula Cramer eingegangen.
Das Team der Kino-Inhaber Jutta und Wido Wagner hatte alle Hände voll zu tun, die jungen Kinobesucher mit den wichtigen Zutaten für einen gemütlichen Kinonachmittag auszustatten.
Abgestimmt auf das Alter der Zuschauer/innen flimmerten zwei Filme in drei Sälen über die Leinwand. Mit Popcorn, Nachos und Getränken bestens versorgt, verfolgten die jungen Kinobesucher Im finnischen Animationsfilm „Niko – Reise zu den Polarlichtern“ (FSK ab 0 Jahren) die Abenteuer des jungen Rentiers Niko. Um in die fliegende Rentiertruppe, die den Geschenkeschlitten des Weihnachtsmannes ziehen darf, aufgenommen zu werden, macht sich Niko auf die Suche nach dem verschwundenen Schlitten.
Spannend und actionreich ging es zu im Film „Venom: The Last Dance“ für die über 12-Jährigen Der Comic-Blockbuster ist der Abschluss der Venom-Trilogie aus dem Marvel-Universum. Der WSC-Kinotag kurz vor dem Weihnachtsfest ist inzwischen zu einer beliebten Tradition geworden. „Dieses Gemeinschaftserlebnis mal außerhalb der Sportstätten kommt bei unseren Mitgliedern gut an und stärkt den Zusammenhalt“, freut sich der Vorsitzende der Jugendabteilung im Werner SC, Ralf Cramer.