Horst. Ein Wasserspieltisch, ein faltbarer Bollerwagen für Ausflüge, Kostüme für den Rollenspielbereich, Magnetspielzeug, eine Kugelbahn und vieles mehr: Allerhand neues Spielzeug wartete bei der Bescherung in der Kita St. Marien Horst auf die Jungen und Mädchen.
Möglich wurde der reich gedeckte Gabentisch durch eine großzügige Spende des Basar-Organisationsteams in Höhe von 500 Euro aus dem Verkaufserlös des Herbstbasars in Horst sowie des Elternrates der Einrichtung in Höhe von 150 Euro.
„Die Kids haben in den drei Gruppen Vorschläge gesammelt und anschließend darüber abgestimmt, welche Wünsche sie an das Christkind adressieren“, so Kita-Leiter Tim Köhler, der die vielen großen und kleinen liebevoll verpackten Päckchen jetzt von Stephanie Schröpfer stellvertretend für das Basar-Orgateam und Karo Löcke als Stellvertreterin des Elternrates in Empfang nahm.
Er bedankte sich im Namen der Jungen und Mädchen für die Präsente, die am letzten Kita-Tag vor den Ferien in den Gruppen als vorweihnachtliche Überraschung warteten und für leuchtende Kinderaugen sorgten.