Werne. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Gymnasiums St. Christophorus (GSC) bringen auch in diesem Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten.
Zum sechsten Mal haben die Schülerinnen des Christophorus Gymnasiums während der Adventszeit für die KEW, das evangelische Kinderheim in Werne, Geschenke gepackt. Die rund 40 Päckchen liegen an Heiligabend für die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Wohngruppen unter den Weihnachtsbäumen.
Die Schülerinnen Lia Gerhard (Schülervertretung) und Marlene Rehfeuter (Schülervertretung) organisierten die Aktion zum ersten bzw. dritten Mal selbst.
Besonders groß ist die Freude dann, wenn auch noch das langersehnte „playmobil“-Auto oder der richtige Teil „Harry Potter“ in den liebevoll verpackten Geschenken zu finden ist.
Dafür bastelten die Kinder der KEW im voraus Wunschsterne, die dann von der Schülervertretung des GSC in der Schule aufgehängt wurden. Die Sechstklässler konnten sich einen Wunsch aussuchen, den sie dann erfüllt und weihnachtlich verpackt haben.