Werne. Erfolgreich sind die Fußball-Jugendmannschaften des Werner SC in die Leistungsliga gestartet. So zieht Thomas Sitarek, sportlicher Leiter der Fußball-Jugend im WSC, nach den ersten drei Spieltagen in der Leistungsliga eine Bilanz zum Jahresende.
Ziel der Leistungsklasse ist die Vereinbarkeit von Schule und Leistungsfußball bzw. Leistungssport zu optimieren und diese wichtigen Lebensbereiche der Schüler/innen nachhaltiger miteinander zu verbinden.
Nachdem sich von der D- bis zur A-Jugend alle 1. Juniorenmannschaften für die jeweiligen Leistungsligen qualifiziert hatten, sorgen sie auch dort sportlich für Furore. Sowohl die A- als auch die B-Junioren gewannen die ersten drei Spiele. So belegen die A-Junioren mit einem Torverhältnis von 17:1 den ersten Tabellenplatz, während die B-Junioren mit einem Torverhältnis von 15:6 den zweiten Tabellenplatz belegen.
Ebenfalls ungeschlagen sind die D-Junioren, die bei zwei Siegen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 6:1-Toren auf Platz 2 ihrer Staffel in die Winterpause gehen. Lediglich die C-Junioren erwischten einen unglücklichen Start. Sie verloren zwei Spiele mit nur einem Tor Unterschied und belegen bei einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 3:5 Toren Platz 7 der Tabelle.
„Da jede Mannschaft im neuen Jahr noch elf Spiele zu absolvieren hat, bleibt es spannend im Rennen um den Aufstieg“, freut sich Sitarek auf den weiteren Verlauf. „Es wäre eine tolle Sache, wenn einer Mannschaft zum 25-jährigen Bestehen des Werner SC der Aufstieg gelingen würde.“