Werne. Die LippeBaskets Werne behalten ihre makellose Bilanz: Nach acht Spielen in der Meisterschaft weisen die Schützlinge von Headcoac Christoph Henke 16 Punkte auf.
2. Regionalliga 2: Citybaskets RE 2 – LippeBaskets 61:86 (16:22, 11:23, 24:22, 10:19)
Schon im ersten Viertel hatten die Gäste das Spiel unter Kontrolle, führten nach zehn Minuten mit sechs Punkten. Immer stärker wurden die LippeBaskets im zweiten Abschnitt. Fast 20 Punkte betrug der Vorsprung zur Halbzeitpause (45:27).
Etwas besser kamen die Citybaskets Recklinghausen II dann ins Spiel, ohne den Rückstand im dritten Viertel entscheidend verkürzen zu können. Mit neun Zähler gewann das Team von Christoph Henke dann auch wieder das letzte Viertel.
„Das war eine der besten Saisonleistungen. Wir haben als Team besser zusammengespielt als zuletzt“, freute sich der Headcoach nach der Partie. Defensiv sei seine Mannschaft gewohnt stark gewesen. Ein Sonderlob verdiente sich Top-Scorer Anthony Hodge (29 Punkte). „Er ist als unser Anführer vorangegangen“, freute sich Christoph Henke, der auch das „beste Spiel“ von Maximilian Fuest im LBW-Trikot sah. Der Neuzugang steuerte 14 Zähler zum Auswärtssieg bei.
„Wir sind happy, denn die Aufgabe war nicht einfach. Letztlich fiel der Sieg aber deutlich aus, weil wir es sehr gut gespielt haben“, bilanzierte Henke.
Am kommenden Samstag, 14. Dezember, ab 19.30 Uhr steigt zum Jahresabschluss noch einmal ein Top-Duell in der Ballspielhalle. Zu Gast ist SV 49 Dortmund, das sieben Siege und nur eine Niederlage aufweist und aktuell Tabellendritter ist.
LBS: Bode 5, Most 12, Wiedey 1, Brinkmann 2, Hodge 29, Fuest 14, Zeitz, Bredt 4, Blome 12, Böcker, J. Bromisch 7