Werne. Die jährliche Mitgliederversammlung des TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. in den Vereinsräumlichkeiten im Solebad hatte einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Ein hoher Mitgliederstand wurde festgestellt. Sorgen bereitet weiter der Wasserballsport.
Einer Programmpunkt war die Wahl von Ämtern im Vorstand. Dr. Dirk Bökenkamp (1. Vorsitzender), Frauke Steffen (Geschäftsführerin) und Sebastian Nieberg (Triathlonwart) wurden im Amt bestätigt, letztere krankheitsbedingt in Abwesenheit.
Neu gewählt wurden Philipp Zurwieden als Beisitzer und Björn Glück als Kassenprüfer. Das Amt des Wasserballwarts blieb wie im Vorjahr unbesetzt. Die weiteren Ämter stehen turnusgemäß erst nächstes Jahr zur Wiederwahl an. Dirk Bökenkamp dankte den Ausgeschiedenen, Guenther Bienert (Beisitzer) und Peter Steffen (Kassenprüfer), für die engagierte ehrenamtliche Arbeit.
Darüber hinaus informierte der Vorstand über die positive Entwicklung der Mitgliederzahl. Mit aktuell 399 Mitgliedern liegt der Wert sogar wieder über dem Niveau vor der Corona-Pandemie. Ebenso wurde von den wichtigsten Ereignissen des abgelaufenen Jahres im Vereinsleben und in den einzelnen Sparten berichtet.
Wichtiges Thema des Abends waren die anstehenden Aktivitäten zum 100. Jubiläum der Wasserfreunde. Neben Aktionen zu Karneval sind auch eine Jubiläumsausgabe des Salinenschwimmfestes am 31.05./01.06.2025, ein Event für die Jugend am 13. September 2025 und ein Festakt am 27. September 2025 geplant. Die Organisation hierzu läuft auf Hochtouren, auch ein neues Logo wurde bereits erstellt und wird demnächst offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.
Außerdem diskutierten die Mitglieder die Erhöhung der Gebühren für die Angebote wie z.B. Babyschwimmen oder Schwimmen-Lernen, die aus Sicht des Vorstandes aufgrund von allgemeinen Kostensteigerungen nötig wird, aber auch zur Anpassung der Übungsleiterentgelte verwendet werden soll.