Werne. Nach dem großartigen Soloklavierabend mit der jungen Sonja Kowollik, haben die Musikfreunde am Donnerstag, 21. November, vier weitere starverdächtige junge Musiker zu Gast.
Mit dem Osmium Saxophon Quartett gibt es an diesem Konzertabend wieder etwas Besonderes. Diego Dávilla mit seinem Sopransaxophon, Fatima Alcázar mit ihrem Altsaxophon, Ines Gonzáles mit dem Tenorsaxophon und Ricard Martinez mit dem Baritonsaxophon haben sich vor vier Jahren zusammengetan, um neue Farbe in die Kammermusikliteratur zu bringen.
Die vier jungen Spanier spielen Werke aus dem 19., 20. und 21. Jahrhundert. Beginnend mit Fanny Mendelsohn dann zu dem russischen Komponisten Alexander Glazunov, weiter zu dem Amerikaner David Maslanka und zum Schluss zu Joan Pérez-Villegas, 1994 in Mallorca geboren, zeigen die Vier ein großes musikalische Spektrum durch die Jahrhunderte; und das alles in der seltenen Formation mit vier verschiedenen Klangfarben der Saxophone.
Das Konzert findet am Donnerstag, 21. November, ab 20 Uhr in der Aula der Marga-Spiegel-Schule statt. Karten für 25 Euro gibt es im Vorverkauf bei Bücher Beckmann und ab 19 Uhr an der Abendkasse.