Werne. Mit der Band „Stephen`s Ruin“ wartet am kommenden Freitag, 8. November 2024, im Rahmen der Club-Montreux-Reihe eine „richtig knackige Beat-Mod-Band der neuen Generation“ auf die Musikfans im flözK, kündigt Axel Kersting für den Verein an.
Beheimatet in Düsseldorf, hat sich die Band demnach mittlerweile eine starke Fanbase erspielt. Auf Gitarrensounds zum Staunen und Melodien, die sich in unseren Ohren festigen, dürfen sich die Gäste dieser großartigen Konzertparty freuen. „Mit zwei Gitarren, Hammond, Bass und peitschenden Drums geben Paul, Jan, Luca, Lukas, Max und Elias auf der Bühne vor allem eins: Gas!“, heißt es weiter.
Die Songs der Band zeichnen sich laut Ankündigung in erster Linie durch ihre Melodien mit viel Energie aus. Musikalischer Einfluss: Beat- und Punkbands der 50er, 60er und 70er Jahre, kurze Songs, einprägsame Melodien und mehrstimmige Gesänge. Alle Songs stammen aus eigener Hand.
In den vergangenen Jahren hatte die Band unter anderem bereits Gigs in Dublin, Drogheda, Blyth, London und Manchester, sowie diverse Konzerte in und um Düsseldorf. Dabei spielten sie auch mit namhaften Bands wie „The Lightning Seeds“ („Football`s Coming Home“), „French Boutik“, „Trouble Pilgrims“ (ex Radiators) oder „The Porters“.
Im Mai 2023 hatten Stephen’s Ruin gleich zweimal die Ehre, im legendären Cavern Club in Liverpool aufzutreten, heißt es weiter. Zusätzlich gab es einen Auftritt im Cavern Pub. Stücke des ersten Albums „Never Too Late“ (2018) liefen bereits in vielen Radioshows auf der ganzen Welt. Auch Songs des zweiten Albums „Somewhere Else“ (2022) schafften es in viele internationale Radioshows und werden nahezu zelebriert.
Das Hutkonzert beginnt am kommenden Freitag, 8. November, um 20 Uhr in den Räumen des flözK an der Flöz-Zollverein-Straße 4.