Werne. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten HC Heeren-Werve kassierte der bislang ohne Punktverlust gestartete TV Werne seine erste Saisonniederlage. Mit 29:32 (11:17) unterlagen die Werner Handballer.
Herren-Bezirksliga: HC Heeren-Werve – TV Werne 32:29 (17:11)
Mit einem ausgedünnten Kader musste der TV Werne die Fahrt nach Heeren antreten. Nach den Absagen von Dominik Meinke, Jan Drees und Tizian Schneider standen Trainer Thorsten Fringes nur acht Feldspieler zur Verfügung. So musste Werne mit einer neuformierten Deckung spielen. Das nutzten die Gastgeber. Nach zehn Minuten stand es bereits 7:3 für Heeren. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 17:11.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Mit einfachen Spielzügen kamen die Heerener zu Torerfolgen. Werne fand in der Deckung keinen Zugriff, machte viele technische Fehler und schloss die Angriffe überhastet ab.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 26:15 klappte das Tempospiel wieder. Innerhalb von 14 Minuten erzielten die TVW-Handballer zwölf Tore bei drei Gegentreffern. Zwei Minuten vor Schluss stand es nur noch 29:27, das Spiel kurzzeitig auf der Kippe. Eine Zwei-Minuten-Strafe für Tobias Schüttpelz nutzten die Gastgeber zum entscheidenden Torerfolg (30:27). Den Drei-Tore-Vorsprung brachten sie über die Zeit.
„Die Zwei-Minuten-Strafe war schon sehr unglücklich. Dann kassieren wir zwei dumme Tore. So kurz vor Schluss konnten wir das dann nicht mehr aufholen“, fasste Fringes zusammen. „Die Einstellung stimmte, der Kampfgeist war da. Das muss ich meiner Mannschaft anrechnen.“
Am nächsten Spieltag am Samstag, 9. November, ist das Team von SV Eintracht Dolberg zu Gast in Werne. Anwurf ist um 15 Uhr in der Lindert-Sporthalle in Werne.
TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (6), Leidecker (1), Becker (1), Rens, Lennart Wulfert (2), Jäger (3), Thorben Strunck (14), Behler (2)