Donnerstag, Dezember 26, 2024

Luft nach oben: Durchwachsener Saisonauftakt der Sportschützen

Anzeige

Werne. Nach dem Aufgalopp bei den Stadtmeisterschaften begannen jetzt die Wettkämpfe der Sportschützen in der Saison 2024/25.

Der 1. Durchgang bei den Rundenwettkämpfen in der Luftgewehr auflage Disziplin brachte normale bis gute Ergebnisse. Wolfgang Schmidt (307,2), Rainer Havers (306,2) und Kurt Wittke (304,7) erzielten noch gute Ergebnisse. In der Mannschaftswertung der zweiten Gruppe belegen sie den Silberrang.

- Advertisement -

Die 2. Mannschaft mit Sabine Wiewel (299,6), erster Wettkampf überhaupt, Klaus Witt (298,6)  und Mario Pinnekemper (280,2) hat gegenüber den Trainingsergebnissen noch Luft nach oben. Hier findet die zweite Runde am 11. November in Heeren-Werve statt.

Der erste Wettkampf der Ligaschützen in der Kreisliga Unna/Kamen/Hamm ging auf dem Stand von Frohsinn über die Bühne. Hier waren die Sportschützen von Bockum zu Gast. Im ersten Durchgang kamen die Nr. 1 und Nr. 4 der Mannschaften zum Einsatz.

Sören Schulze Kalthoff an Position 1 konnte bis zum 30. Schuss den Vergleich ziemlich ausgeglichen gestalten. Dann lief nicht mehr viel zusammen, und sein Gegner schoss eine super letzte Serie mit 96 Ringen. So ging der Vergleich mit 368 zu 346 an Bockum.

An Position 4 hatte es Lars Rieger mit einem Jungschützen aus Bockum zu tun, der seinen ersten Ligawettkampf absolvierte. Hier war schon nach zehn von 40 Schuss klar, das Rieger den Punkt für Werne holt. Mit 336 zu 250 Ringen viel der Vergleich deutlich aus.

Sehr spannend ging es im 2. Durchgang zu. An Nr. 2 schoss Andreas Stentrup und an Nr. 3 Wolfgang Schmidt. Stentrup konnte bis zur Hälfte des Wettkampfes den Vergleich ausgeglichen gestalten, dann wurde sein Gegner besser und er leistete sich einige Ausreßser. So ging der Vergleich und der Punkt mit 346 zu 325 Ringe an Bockum.

An 3 führte Wolfgang Schmidt bis zum 30. Schuss mit zwei Ringen Vorsprung. Dann ging plötzlich fast nichts mehr. Seine Gegner schoss gute 90 Ringe in der letzten Serie und holte den entscheidenden Punkt mit 344 zu 336 Ringen für Bockum. Damit startete Frohsinn mit einer 1:3-Niederlage in die Ligasaion.

Im November hat Frohsinn spielfrei und empfängt im Dezember die SG Hamm zum nächsten Wettkampf

Die nächsten Wettkämpfe sind für alle die Kreismeisterschaften am vom 8. bis 10. November (Luftgewehrdisziplinen) und 16. November (Luftpistoledisziplinen) sowie am 30. November (Red DOT und Blasrohr).

Die Trainingszeiten sind montags und mittwochs ab 17 Uhr auf dem Schießstand an der Capellerstraße (ehemalige Tanzschule Bleckmann). Alle Altersklassen können dann unter fachkundiger Aufsicht die verschiedenen Disziplinen testen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Jugend traf sich zum gemütlichen Kinonachmittag

Werne. Alle Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung hatte der Werner SC zum Kinotag ins CapitolCinemaCenter eingeladen. Über 300 Anmeldungen waren beim WSC-Orga-Team um Ralf...

Judoka des TV Werne beenden 2024 mit Nikolausturnier

Werne. Rund 40 junge Judoka bis 14 Jahren aus Bockum-Hövel, Selm und Werne nahmen am Nikolausturnier der TV-Judoabteilung teil. Pünktlich um 15.30 Uhr fanden sich...

SC Union ist eine Nummer zu groß für TV-Volleyballdamen

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihr letztes Spiel im Jahr 2024 gegen den favorisierten SCU Lüdinghausen deutlich verloren. Beim Wiedersehen mit der...

„Bella“ Pinkosz nicht zu stoppen: LBW-Damen gewinnen in Dortmund

Werne. Im Duell der Tabellennachbarn Dritter gegen Zweiter gelang den LippeBaskets-Damen ein wichtiger Auswärtssieg. Landesliga 5 (Frauen): ASC Dortmund - LippeBaskets 53:72 (11:16, 13:22, 16:13,...