Werne. Mit einem deutlichen 5:1-(2:0)-Erfolg gegen Borussia Münster beendete der Werner SC am Sonntag seine Durststrecke. Nach drei Niederlagen in Folge punktete der Landesliga-Aufsteiger wieder und kletterte durch den dritten Saisonsieg auf Tabellenplatz 13.
Landesliga 4: Werner SC – Borussia Münster 5:1 (2:0)
Ein langes Abtasten gab es nicht. Bereits nach acht Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Schnee Grund zum Jubel. Frederic Fischer hatte aus 16 Metern Maß genommen und traf zum 1:0. Mit dem Führungstor im Rücken setzten die Hausherren den Gast früh unter Druck. Werne wollte den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Eckball war kam es im Strafraum der Gäste zu einer unübersichtlichen Situation, die Felix Wottke zum umjubelten 2:0 nutzte (22. Minute).
Nach der Pause war es Routinier Jannik Prinz, der nach einem Lupfer den Münsteraner Torwart überwand (57.). Moataz Barakat Omar sorgte in der 71. Minute für die Entscheidung. Der WSC-Stürmer hatte sich über außen schön durchgespielt und knallte das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen. Durch den einzigen Treffer der Gastmannschaft zwei Minuten später ließ sich der WSC nicht beirren. In der Schlussphase traf Jäger zum 5:1.
Schon bei der 1:2-Niederlage beim Spitzenreiter Eintracht Ahaus vor einer Woche zeigte das Team des WSC eine gute Leistung. „Heute hat die Mannschaft den blanken Willen zum Sieg hundertprozentig umgesetzt“, freute sich Trainer Schnee über den Erfolg. „Ich stolz auf die Jungs. Sie haben unseren Matchplan umgesetzt. Wir haben im Kollektiv super gearbeitet und verdient gewonnen. Auch in der Höhe.“
Bereits am Freitag, 25. Oktober, steht für den Werner SC das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Wegen des SimJü-Wochenendes wurde die Begegnung bei der Ibbenbürener SpVg vorverlegt. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Sportzentrum Ost in Ibbenbüren.
WSC: Pollak – Martinovic, Holtmann, Stöver, Happe, Omar (ab 77. Calikbasi), Yannick Lachowicz, Fischer (ab 86. Drews), Wottke (ab 54. Warnecke), Przybilla (ab 64. Abdinghoff), Prinz (ab 86. Jäger)
Tore: 1:0 Fischer (8.), 2:0 Wottke (22.), 3:0 Prinz (57.), 4:0 Omar (71.), 4:1 Sowah (73.), 5:1 Jäger (89.)