Werne. Die weibliche B-Jugend des TV Werne feierten einen verdienten Auswärtssieg bei der SG Kamen. Die Trainer bescheinigten den Mädchen eine starke Teamleistung.
wB-Jugend: SG Kamen – TV Werne 23:28 (11:14)
Zu Beginn des Auswärtsspiels gegen die SG Kamen taten sich die Mädels des TV Werne schwer. Bis zur 15 Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, das beim Stand von 9:9 auch gerecht war. Nachdem die TV-Trainer Mannschaft taktisch umstellten, schlichen sich Fehler beim Gegner ein. Werne konnte sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen.
Nach dem Wechsel konnten die Werner Mannschaft vor allem mit Teamstärke, Spielzügen und das einfache Kreuzen mehr und mehr das Spiel zu ihren Gunsten gestalten. Kamen konnte nur noch reagieren. So ging der Sieg am Ende mit 28:23 auch in der Höhe in Ordnung.
Nicht nur wegen der vielen Tore machten Linda Lessmann (7) und Lena Mette (5) ein Klasse-Spiel. Lara Staffeldt, die trotz Verletzung am Knöchel spielte, war mit acht Toren die erfolgreichste Werferin. Lotta Bramey und Malin Plenge wussten mit ihrem Einsatz und je dreu Toren ebenfalls zu überzeugen. Leoni Räker (1), Ida Feldmann (1), Odette Aßmann und Mia Micke spielten in der Abwehr sowie im Angriff ebenfalls stark. In der Schlussphase hat Lina Mause mit mehreren Paraden den Abstand auf fünf Tore gesichert. Alles in allem war es wieder eine starke Teamleistung.
TVW: Lina Mause, Lara Staffeldt 8, Odette Aßmann, Malin Plenge 3, Leonie Räker 1, Lotta Bramey 3, Lena Mette 5, Mia Micke, Linda Lessmann 7, Ida Feldmann 1
Gem. F-Jugend: TV Werne – SuS Oberaden
Diesmal funktionierte die Manndeckung zu Beginn an und die Jungs und Mädchen konnten den Spielern aus Oberaden das Aufbauspiel erschweren. Durch gute Pässe bei beiden Mannschaften fielen viele Tore, aber auch die Torhüter vom TV Werne zeigten super Paraden.
Durch schnelles Reagieren nach den Abprallern ergab sich für Werne immer wieder die Chance, durch schnelles Spiel nach vorne leichte Tore zu werfen. Zwischendurch wurde fleißig gewechselt, so dass alle Kinder Spielanteile erhielten, aber auch mal kurz auf der Bank ausruhen konnten.
Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Viele Kinder trugen sich in die inoffizielle Torschützenliste ein oder glänzten durch ein gutes Deckungsspiel.
TVW: Samuel, Laura, Nonni, Thies, Ben, Bastian, Lennard, Theo, Justus, Frederik und Tim
mD-Jugend 2: RSV Altenbögge-Bönen – TuS E. Overberge 8:16 (5:8)
Bei dem Auswärtsspiel gegen Altenbögge-Bönen ist die Mannschaft aus Bergkamen, in denen viele Spieler des TV Werne vertreten sind, mit neun Jungen angereist. Aufgrund der knappen Anzahl der Spieler hat der etatmäßige Torhüter auf dem Feld mit ausgeholfen. Somit hatte das Trainerteam wenigstens Wechselmöglichkeiten.
Von Anfang an waren alle wachsam und die Abwehr stand wie immer sehr gut und es wurden Spielzüge aus dem Training verwendet. In der ersten Halbzeit war es ein über weite Strecken ausgeglichenes Duell, in dem sich Overberge aber eine 8:5-Führung zur Pause sichern konnte.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Jungs aus Overberge aber sicherer und man konnte sich einen klaren Vorteil verschaffen und die Lücken in der Abwehr des Gegners nutzen. Mit einer sehr guten Teamleistung wurden die Tore erkämpft und jeder der Jungs hat gute Vorlagen der Torschützen gegeben.
TuS OV: Christopher, Erik (6), Fritz (2), Julius A. (6), Leo (1), Luis (1), Luke, Tamas (Tor), Jakob