Stockum. Der SV Stockum hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge den Abwärtstrend erst einmal gestoppt. Trotz 0:2-Rückstandes holten die Grün-Weißen noch einen Punkt in Wiescherhöfen.
Kreisliga B1 (UN/HAM): TuS Wiescherhöfen II – SV Stockum 2:2 (2:1)
Die Gäste schienen noch nicht richtig wach zu sein, denn die Platzherren schossen Neshtenko zwei schnelle Tore (2./8.) zum zwischenzeitlichen 2:0. „Der Start war eine Katastrophe. Da dachte ich schon, wir werden hier abgeschossen. Zum Glück hat die Mannschaft dann Moral gezeigt und ist zurückgekommen“, sagte Trainer Leonardo Amoresano.
Von dem ersten Schock erholten sich die Schützlinge von Trainer Leonardo Amoresano nach gut einer Viertelstunde. Denn Necati Bacak verkürzte mit seinem wichtigen Treffer, nachdem Sekunden zuvor der Elfmeterpfiff für Stockum ausgeblieben war.
In Durchgang zwei gelang Marvin Palmowski der verdiente Ausgleich (78.). „Wir haben dann noch die dickeren Chancen, hätten uns aber auch nicht beschweren können, wenn Wiescherhöfen in der 89. Minute das 3:2 schießt“, gestand Leanardo Amoresano, der am Ende von einer „gerechten Punkteteilung“ sprach.
Stockum bleibt nach dem Unentschieden auf Platz neun in der Tabelle. Am kommenden Sonntag haben die Grün-Weißen spielfrei. Eine Woche später gastiert man beim SVE Heessen III.