Werne. Das ambitionierte U18-Oberligateam von Bernd Warnecke und Björn Sprenger konnte ein Spiel hoch gewinnen und musste eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
U18 Oberliga: TG Rote Erde Schwelm – TV Werne 2:0 (25:15, 27:25) / TV Werne – TSV Herdecke 2:0 (25:15, 25:14)
Im ersten Spiel gegen Schwelm war der TV Werne noch nicht richtig bei der Sache. Knackpunkt war die schwache Annahme gegen zwei Schwelmer Sprungaufschlägerinnen. Nach dem deutlichen ersten Satzverlust, lief es im zweiten Satz deutlich besser. Werne hatte zwar Vorteile im Angriff, jedoch war die Eigenfehlerquote immer noch hoch. So auch die Endphase, in der der TVW einen Satzball nicht verwandelte und Schwelm danach vorbeizog.
Gegen Gastgeber TSV Herdecke hatte der TVW keine Probleme deutlich zu gewinnen. Alle Spielerinnen sammelten beim klaren 25:15, 25:14 Spielpraxis.
TV Werne U18: Olessia Verbytska, Laura Dornhegge, Franziska Warnecke, Greta Lexius, Jil Weniger, Lia Weidemann, Nora Hamer, Damla Özayranci, Anabel Preik
U16 Bezirksliga: Hammer SC – TV Werne 0:2 (12:25, 13:25) / TV Werne – TUS Weddinghofen 2:0 (25:12, 25:10)
Für das neuformierte Team in der U16 Bezirksliga gab es zwei ebenso überraschende wie überzeugende Siege. Trotz zahlreicher Ausfälle konnte sich der TV Werne zwei Mal souverän durchsetzen und die Tabellenführung übernehmen. Das Team setzte das neue Läufersystem bereits gut um und war zu keinem Zeitpunkt während seiner beiden Siege gefährdet. Weder Hamm noch Weddinghofen schafften es mehr als 13 Punkte in einem Satz zu holen. Als Coach stand ausnahmsweise Bernd Warnecke an der Seitenlinie, weil Hannah Markhoff ebenfalls krank ausfiel.
TV Werne U16: Marie Hagemeier, Anna-Marie Olczyck, Olivia Mersch, Elina Marienfeld, Charlotte Bispinghoff, Lia Bilitz, Milena von Haaren, Hannah Wesselmann, Katharina Wolff
U13 Oberliga: TV Werne – SC Hennen 1:2 (25:18, 11:25, 12:15) / TV Hörde – TV Werne 0:2 (14:25, 23:25) / TV Werne – Lüner SV 2:0 (25:9, 25:17)
Die U13 Oberliga-Mannschaft des TV Werne ist mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gut in die Saison gestartet und hat sich damit den vierten Tabellenplatz gesichert.
Gegen die starken Hennener Mädchen begann der TVW nervös und geriet schnell in Rückstand. Mit guten Aufschlägen gelang die Aufholjagd und der erste Satzgewinn. Danach wurde Hennen wieder stärker und trotz großer Gegenwehr gingen die nächsten beiden Sätze aus Werner Sicht verloren. Im zweiten Spiel gegen Hörde behielt der TV Werne trotz einer kleinen Schwächephase im zweiten Satz die Nerven und siegte 2:0.
Im Derby gegen Lünen zeigten die Werner Mädchen dann ihre Glanzleistung. In allen Spielelementen machten die Werner Talente ihr bestes Spiel und vor allem die Aufschläge von oben sorgten immer wieder für direkte Punkte. „Das war ein super Auftakt auf unserer Route zur nächsten Qualifikationsrunde zur Westdeutschen. Wir wollen mindestens den vierten Platz in der Tabelle erreichen und sind auf einem guten Weg dorthin“, sagt Trainer Bernd Purzner.
TV Werne U13: Elisabeth Schreiber, Elisa Parro, Alissa Judt, Lotta Lohmann, Paula Glitz, Ylvi Feldmann