Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Hündin Benja.
Die Mischlingshündin wurde ausgesetzt, weshalb zu Beginn keine Informationen zu ihr vorlagen. Zu Beginn ihres Aufenthalts im Tierheim zeigte sie sich sehr unsicher und ließ kaum jemanden an sich heran. Mittlerweile ist sie gut aufgetaut und freut sich über jeden, der sich mit ihr beschäftigt.
Benja ist laut Schätzungen der Tierärzte Mitte 2022 geboren und somit noch recht jung. Alterstypisch und auch den Umständen entsprechend ist sie noch unerzogen und benötigt konsequente Führung. Nimmt man Benja aus dem Tierheimstress raus und zeigt ihr in Ruhe, wie etwas zu funktionieren hat, ist sie bereitwillig dabei und versteht schnell.
Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Benja sehr dominant. Es scheint, als hätte sie bisher nicht viel Sozialisierung genossen. Wenn ein souveräner Zweithund vorhanden ist, muss dieser mit ihrer stürmischen und dominanten Art klarkommen und sie in ihre Schranken weisen können.
Da sie sich anfangs unsicher im Tierheim gezeigt und erst wenig Erziehung genossen hat, sind Kinder im neuen Zuhause momentan nicht vorstellbar. Benja wäre allerdings für sportliche Aktivitäten sehr zu haben. PK | PKU