Donnerstag, September 26, 2024

Nienaber und Bökenkamp setzen Glanzlichter für TV-Wasserfreunde

Anzeige

Bergkamen/Werne. Beim diesjährigen Internationales Schwimmfest von TuRa Bergkamen vom waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der TV Werne 03 Wasserfreunde e.V. im Hallenbad Bergkamen wieder im Einsatz.

Das heimische Team nahm aus organisatorischen Gründen nur am Samstag (21. September) an diesem Wettbewerb teil. An diesem Tag fanden insgesamt 1.148 Einzel- und 16 Staffelstarts in 22 Wettkämpfen statt. Die ersten drei Plätze, sowohl bei den Einzelstarts als auch bei den Staffeln bekamen Medaillen.

- Advertisement -

Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde vom TV Werne gab es, bei 82 Einzelstarts in der starken Konkurrenz, hervorragende 22 Platzierungen vom ersten bis zum sechsten Platz. Dabei konnte einmal Rang eins, viermal der zweite und dreimal der dritte Platz bejubelt werden.

Besonders Paul-Luca Nienaber hielt die Fahne der Wasserfreunde hoch. Er holte die einzige Goldmedaille und nahezu sensationell dreimal Platz zwei in seiner Jahrgangswertung.

Paige Bökenkamp sorgte noch für ein besonderes Vereinshighlight: Sie stellte mit einer Zeit von 2:23:07 Minuten einen neunen Vereinsrekord über 200m Freistil auf.

Weitere Schwimmerinnen und Schwimmer der Wasserfreunde haben auf diesem Wettkampf ihre persönlichen Bestzeiten verbessern können.

Fünf Schwimmerinnen aus Werne waren in Herne dabei. Foto: privat

Wasserfreunde beim 24. Kurzbahn- und Sprintmeeting in Herne

Am Sonntag (22.09.2024) fand in Herne das 24. Kurzbahn- und Sprintmeeting statt. Es wurden 684 Einzel- und neun Staffelstarts von Teilnehmenden aus zwölf Vereinen durchgeführt. Vom TV Werne gingen fünf Schwimmerinnen an den Start.

Die Ausbeute am Ende: 27 mal Platz eins bis sechs, 24 Podestplätze, die sich wie folgt aufteilen: 14 Gold-, zehn Silber und zwei Bronzemedaillen. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten unter anderem Leonie Volle (5x Platz 1 und 1x Platz 2) und Frida Hüttemann, die ebenfalls mit fünfmal Platz eins und einmal Rang zwei den Wettkampf beendet hat.

Außerdem konnten einige persönliche Bestzeiten von den Schwimmerinnen verbessert werden. Mit gestärktem Selbstvertrauen können nun die nächsten Wettkämpfe kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zum Ende der Feldhockey-Saison feiern Uniteds Jüngste Turniersieg

Werne. Eine sehr erfolgreiche Feldsaison 2024, gekrönt vom vierten Platz der U10 bei der Endrunde um die Westfalenmeisterschaft, endete für Hockey United Werne am...

Abriss der Schulturnhalle ohne Förderbescheid? Politik diskutiert

Werne. Der Kommunalbetrieb Werne (KBW) hat derzeit einige Bauprojekte am Start, allen voran den Erweiterungsbau der Wiehagenschule an der Stockumer Straße. Über den Sachstand...

Viele Erfolge für TV-Wasserfreunde bei „Poolparty“ in Bochum

Werne. Sehr erfolgreich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der TV Werne Wasserfreunde bei der Linden-Dahlhauser Poolparty in Bochum. Es wurden 829 Einzel- und 17 Staffelstarts...

Kurz notiert: Eintracht-Jugend siegt – Sportabzeichen-Saison 2024 endet

Werne. Die E-Jugend von Eintracht Werne ist eine Runde weiter im Kreispokal. Nach einem spannenden Spiel gegen SuS Oberaden siegte der heimische Nachwuchs verdient...