Werne. Ihren dritten Sieg im dritten Spiel feierten die Handballer des TV Werne am Sonntagabend. Gegen SGH Unna-Massen 2 hieß es am Ende 30:27 (15:10). Mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von 85:64 sind die Werner Tabellenführer.
Herren-Bezirksliga: TV Werne – SGH Unna-Massen 2 30:27 (15:10)
Etwas holprig starteten die Gastgeber in der Lindert-Sporthalle. Erst nach knapp vier Minuten erzielte Tizian Schneider das erste Tor für sein Team zum 1:2. Weitere Treffer durch Dominik Meinke und zweimal Tobias Jaeger drehten das Spiel. Zur Pause lagen die Gastgeber 15:10 vorn.
„Gegen eine motiviert startende Unnaer Mannschaft haben wir gut gegengehalten“, fasste TVW-Trainer Thorsten Fringes die ersten 30 Minuten zusammen. Allerdings gab es auch technische Fehler und Fehlwürfe, die sich sein Team erlaubte. Herausragende Torhüterleistungen von Martin Wulfert und Nils Harhoff verhinderten aber einen Rückstand.
Fünf Minuten nach der Pause wurde Tizian Schneider nach einer Unsportlichkeit vom Schiedsrichter mit der Roten Karte vom Feld geschickt. Der Vorsprung des TV Werne schmolz von 16:10 auf 21:19 Tore. Fringes nahm eine Auszeit und erinnerte sein Team daran, den Ball laufen zu lassen. „Damit haben wir den Gegner immer vor Probleme gestellt“, so Fringes. „In einigen Situationen waren wir zu hektisch.“
In der spannenden Schlussphase gelang es den Hausherren, den Gegner auf Distanz zu halten. Vor allem Tobias Schüttpelz konnte sich mehrfach auf links erfolgreich in Szene setzen. Sein Tor zum 29:26 zwei Minuten vor der Schlusssirene brachte die Entscheidung. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Thorben Strunck mit einer Energieleistung. Nach dem Spiel applaudierten die rund 120 Zuschauer in der Linderthalle..
TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (7), Meinke (4), Lennart Wulfert, Steinhauer, Most, Jäger (5), Becker, Klenner, Renz (2), Strunck (9), Schneider (3)Sieg