Werne. Ab Mittwoch, 25. September 2024, führt der Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas Asphaltarbeiten in der Bahnhofstraße zwischen der Marga-Spiegel-Schule und dem Alten Amtsgericht in Werne durch. Darüber informiert Malte Pooth, Referent Projektkommunikation des Unternehmens, in einer Pressemitteilung.
Für den Zeitraum der Baumaßnahme zwischen dem 25. und 27. September 2024 ist die Bahnhofstraße aus Richtung des Kreisverkehrs kommend einseitig durch eine Einbahnstraßenregelung befahrbar, heißt es.
Von der Straße „Konrad-Adenauer-Platz“ sowie der Münsterstraße kommend ist die Durchfahrt der Bahnhofstraße gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet und ausgeschildert.
Die Umleitung führt aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz / Münsterstraße über die Münsterstraße, die Straße „Penningrode“ und endet schließlich am Kreisverkehr an der Straße „Fürstenhof” / Bahnhofsstraße.
„Die Planung und Durchführung der Maßnahme erfolgten in enger Abstimmung mit Vertretern der Stadt Werne. Thyssengas bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen“, so Malte Pooth abschließend.