Donnerstag, September 19, 2024

Ein Tor fehlt zum Westfalenpokal: MU14 des TV Werne Hockey belegt Platz zwei

Anzeige

Werne. Das finale Spiel am Samstag hatte zwar finalen Charakter, die Entscheidung über den Westfalenpokalsieg bei der männlichen U14 fiel aber – rückblickend betrachtet – schon in den ersten beiden Spielen – mit denkbar unglücklichem Ausgang für den Hockeynachwuchs des TV Werne.

Insgesamt waren nur drei Teams im Rennen, weil die ebenfalls qualifizierte Vertretung aus Rheine seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hatte.

- Advertisement -

Mit einem 6:0-Sieg gegen das Team vom Ausrichter VfB Marl-Hüls startete die Mannschaft von Trainer Sören Biermann überaus erfolgreich ins Turniergeschehen. Henrik Haselhoff, Moritz Hübscher (3), Maxim Schloss und Finn-Luca Biermann trugen sich für den TVW in die Torschützenliste ein.

Anschließend nahm Wernes größter Konkurrent, der HC Herne, den Wettbewerb auf, ebenfalls gegen Marl-Hüls. Auch Herne führte hier in der Schlussphase mit 6:0 – legte jedoch tatsächlich noch einen Treffer zum 7:0 nach. Somit war klar: Ein Remis im anschließenden dritten Spiel zwischen Werne und Herne würde den TV-Jungs aufgrund der minimal schlechteren Tordifferenz nicht zum Pokalsieg reichen. 

In die letzten 24 Minuten dieser Feldsaison starteten die Werner darauf bedacht, kein frühes Gegentor zu kassieren. Die Abwehr hielt auch zunächst dicht. Und vorne bescherte eine kurze Ecke das eigene 1:0 durch Finn-Luca Biermann. Kurz vor der Halbzeit glich Herne jedoch zum 1:1 aus. An diesem Spielstand änderte sich in der zweiten Hälfte nichts mehr, so sehr sich die Werner auch mühten. Der TVW warf am Ende alles nach vorne, erkämpfte sich zwei gute Chancen, doch Henrik Haselhoff und Leo Meinke fehlte jedoch etwas Glück im Abschluss.

Am Ende zeigten sich die Werner als faire „Verlierer“, gratulierten dem HC Herne zum Westfalenpokalsieg und mussten sich selbst mit Platz zwei begnügen.

TV Werne: Henri Karb – Finn-Luca Biermann (2 Tore), Nannic Lüttmann, Julian Haag, Leo Meinke, Bent Löcke, Henrik Haselhoff (1), Moritz Hübscher (3), Maxim Schloss (1), Julian Fries.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

BW Sande für TV Werne an diesem Spieltag eine Nummer zu konstant

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne haben ihr Heimspiel gegen SV BW Sande am Dienstag (17.09.2024) mit 1:3 verloren. Das Team von Bronek Bakiewicz...

Zweimal Silber und einmal Bronze für junge TV-Leichtathleten bei „WM“

Werne. Am vergangenen Samstag (14.09.2024) traten fünf junge Athleten des TV Werne 03 im Kamener Jahnstadion bei den Westfälischen Meisterschaften der 13- und 14-Jährigen...

Volleyball: WSC-Herren überraschen zum Auftakt der Bezirksliga

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC sind mit einem souveränen Sieg in die Saison gestartet. Gegen Bigge Olsberg schaffte das Team von Bronek Bakiewicz...

Baufortschritte am Fußballplatz: Kunstrasen wird in Capelle verlegt

Capelle. Bahn für Bahn wächst zurzeit der Unterbau für den neuen Kunstrasenplatz des SC Capelle an der Gorfeldstraße. Ende Oktober sollen hier die Bälle...