Werne. Eintracht Werne marschiert. Im vorgezogenen Heimspiel gegen den 1. FC Pelkum feierten die Evenkämper am Mittwochabend (21.08.2024) den dritten Kantersieg in Serie und behielten in der Defensive ihre „weiße Weste“.
Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – 1. FC Pelkum 6:0 (4:0)
Von Anpfiff weg drängten die Platzherren auf die schnelle Führung. Das Engagement zahlte sich bereits in der sechsten Minute aus, als Ibrahim Saadouni das 1:0 markierte.
Pelkum verbuchte fast im Gegenzug eine Torannäherung, doch der Kopfball eines Angreifers stellte keine Gefahr dar. Ganz anders die Eintracht. Samet Sahin erhöhte auf Zuspiel von Saadouni auf 2:0 (27.). Erneut Sahin war für den dritten Werner Treffer verantwortlich. Diesmal wurde er von Santino Benning mustergültig frei gespielt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff zirkelte Kapitän Enes Akyüz einen Freistoß links von der Grundlinie sehenswert in die Pelkumer Maschen – 4:0 (40.). Die Partie war also schon zur Pause entschieden.
Aber auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen, gingen munter auf das nächste Tor. Es dauerte aber bis zur 62. Minute, ehe sich Berke Durgut für seine engagierte Leistung mit dem 5:0 belohnte. Den Torreigen beendete Samet Sahin mit seinem Treffer Nummer drei kurz vor dem Abpfiff (88.).

An der Seitenlinie freute sich Trainer Aykut Kocabas über die abermals starke Leistung seiner Mannschaft. Er spendete schon im ersten Durchgang mehrfach Szenenapplaus für viele gelungene Spielzüge.
Am kommenden Sonntag gastiert Eintracht Werne beim Aufsteiger SSV Hamm. Anstoß auf dem Sportplatz am Südpark ist dann um 15 Uhr.