Werne. Alle Menschen müssen in ihrem Leben einmal gegen Krankheiten, Krisen oder Stress kämpfen. Daraus gestärkt hervorzugehen, dabei hilft seit dem 1. Juni 2024 Medine Aygül in ihrer Naturheilpraxis am Bült 40 in Werne.
Nach einer dreieinhalb Jahre dauernden Ausbildung samt bestandener Prüfung durch das Gesundheitsamt Dortmund darf sich die in Lünen geborene 44-Jährige Heilpraktikerin nennen. Ihren Beruf als Krankenschwester in der zentralen Notaufnahme im Werner Krankenhaus, den sie weiter fortführt, bezeichnet Medine Aygül als „gute Brücke“ zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde.
„Der Mensch und seine Gesundheit stehen bei mir im Mittelpunkt“, sagt sie. Vor rund vier Wochen bezog sie die Praxis in Werne. Ihr Tätigkeitsfeld ist weit gefasst, reicht von der Darmsanierung oder Akupunktur über Entgiftung und Entschlackung bis zur geführten Meditation und psychischer Stabilisierung in Form eines Coachings.
„Ein gesunder Darm ist von großer Bedeutung für das allgemeine Wohlbefinden und die körperliche Gesundheit“, sagt die Dozentin an den Paracelus Heilpraktikerschulen. Als bodenständige Heilpraktikerin mit viel Herz und Leidenschaft sei es ihr wichtig, die Ursachen von Erkrankungen z.B. Rückenschmerzen von allen möglichen Seiten zu beleuchten.
Telefonisch ist Medine Aygül unter 02389 / 532785 oder mobil unter 0157 / 51304527 erreichbar. Termine sind nach Vereinbarung ab sofort möglich.