Werne. Rund acht Monate nach der Profanisierung der Kirche St. Johannes feiert die Gemeinde die Einweihung der Kapelle im Pfarrheim nebenan.
Am Donnerstag, 20. Juni, wird Weihbischof Dr. Stefan Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der St. Johannes-Chor wird den Gottesdienst musikalisch mit gestalten.
„Sicherlich ist in der Kapelle nicht viel Platz, die Weihe wird aber in den Pfarrsaal übertragen und auch einige Teile der Liturgie werden dort stattfinden, so dass eine größere Zahl von Gläubigen teilnehmen kann. Hinterher wird es für alle einen Empfang geben“, teilt Pfarrsekretärin Angelika Böckenbrink mit.
Jeder sei eingeladen, diesen schönen Festtag mitzufeiern. Um ein wenig Überblick zu bekommen, wird um Anmeldung bis zum 14. Juni 2024 im Pfarrbüro (Tel. 02389 / 8026) gebeten.
Ende August 2023 überzeugte Pater Abraham Fischer mit seinen Ideen zu einem sakralen Raum im Pfarrheim St. Johannes die anwesenden Gemeindemitglieder. Nun können sich alle überzeugen, wie die Pläne in die Wirklichkeit umgesetzt wurden.