Stockum/Werne. In der Kreisliga B1 (UN/HAM) sind die letzten Entscheidungen gefallen. Die zweite Mannschaft von Eintracht Werne schaffte nicht den Klassenerhalt, der SV Stockum beendete die Saison nach dem Heimerfolg über Nordbögge auf Rang vier.
SV Stockum – VfK Nordbögge 2:1 (1:0)
Marvin Palmowski brachte die Grün-Weißen bereits nach sechs Minuten in Führung. 1:0 hieß es auch zur Pause.
Nach gut einer Stunde glichen die Gäste durch Sven Koslowski aus, doch Rachid Souita sorgte für ein Stockumer Happy End. Er markierte in der 89. Minute das Siegtor.
Hammer SC 2000 II – Eintracht Werne II 4:1 (1:1)
Vor einem Jahr feierte Eintracht Werne II noch ausgelassen den Aufstieg in die Kreisliga B. Nach einer turbulenten Saison mit vielen Trainerwechseln geht es direkt wieder eine Etage tiefer.
Dabei sah es nach 45 Minuten noch so aus, als könnten sich die Evenkämper am letzten Spieltag noch retten. Zur Pause stand die Partie in Hamm unentschieden, nachdem Alexander Funke für die Eintracht zum 1:1 getroffen hatte. Zu diesem Zeitpunkt lag der direkte Konkurrent SVE Heessen III schon aussichtlos mit 1:5 beim TSC Hamm II hinten.
Bis zur 70. Minute schien der Klassenerhalt immer noch möglich, ehe die Eintracht-Reserve noch drei Gegentreffer kassierte und am Ende deutlich verlor.
Aufsteiger in die Kreisliga A sind der SSV Hamm und TIU Rünthe. Den Relegationsplatz 3 belegt die SG Massen II.