Werne. Nach einer Woche Mallorca-Trainingslager ist die erste Herrenmannschaft der Werner Triathleten wieder wohlbehalten am Flughafen Düsseldorf gelandet.
Sechs Mitglieder der Mannschaft verbrachten eine Woche gemeinsam und trainierten innerhalb der sieben Tage auf der Insel der Radfahrer insgesamt 29,5 Stunden.
Vom Sporthotel in Can Picafort konnten die Athleten sowohl flache Radstrecken als auch Etappen in dem Tramuntana Gebirge absolvieren. Neben Tagestouren, die mit Café-Besuchen verbunden wurden, stand am vorletzten Trainingstag die 180 Kilometer lange Königsetappe über die Serpentienen zum kleinen Küstenort Sa Calobra auf dem Plan.
Insgesamt sammelten sich über die Woche verteilt 800 Kilometer auf den Rennradtachos der Werner Triathleten. Hinzu kamen 13 Kilometer im hoteleigenen 25-Meter-Schwimmbecken und 46 Kilometer, die die Herren laufend auf der Strandpromenade und weiteren geeigneten Wegen absolvierten.
Nach der Rückkehr aus der erfolgreichen Trainingswoche freuen sich die Triathleten nun auf den ersten Wettkampf. Dieser wird am 26. Mai in Gütersloh ausgetragen.