Werne. Neben Rewe Krummenerl und Rossmann steht nun der dritte Ankermieter für die City Mall Werne (ehemaliges Center an der Horne) am Konrad-Adenauer Platz fest: der niederländische Non-Food-Discounter Action bezieht die Fläche rechts vom Drogeriemarkt.
Darüber, wer der dritte Hauptmieter in der City Mall sein wird, hüllte man sich beim Projektentwickler Corestate Capital Group bis zuletzt in Schweigen. So bat ein Sprecher des Eigentümers auf Nachfrage von WERNEplus Ende Januar um Verständnis, dass man sich aus „Vertraulichkeitsgründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret äußern“ könne.
Seit Anfang dieser Woche macht Action selbst auf die geplante Neueröffnung der Filiale mit einem großen Banner im Schaufenster der City Mall aufmerksam.
Dabei sucht das Unternehmen Arbeitskräfte, Verkäufer/innen in Teilzeit, Mini-Jobber, aber auch eine/n Filialleiter/in sowie stellvertretende Filialleitung.
Geplant ist derzeit, dass Action Ende 2024 einziehen soll. So hatte es zumindest die Corestate Capital Group kommuniziert. Auf eine schrifliche Presse-Anfrage von WERNEplus hat Action bislang nicht reagiert.
Das ist Action
Action bezeichnet sich selbst als „Europas beliebtester Non-Food-Discounter, ein Kaufhaus mit vielen verschiedenen Alltagsartikeln und überraschenden Produkten zu überraschend niedrigen Preisen“. Die Wurzeln liegen in den Niederlanden, aber inzwischen gibt es über 2.300 Filialen in elf Ländern.

Weitere Planungen
Das Eiscafé Kuhbar bleibt am angestammten Ort und mit Ausnahme einer saisonbedingten Schließung dauerhaft geöffnet. Das kleine Ladenlokal Nummer 5 neben der Kuhbar (früher Boardslide) soll ebenfalls einen neuen Mieter bekommen und voraussichtlich 2024 eröffnen. Der Eingang wird am Konrad-Adenauer-Platz liegen.
Last not least soll der Restaurantbereich an der Seite zum Spielplatz und Moormannteich im kommenden Jahr wieder neu belebt werden, so der Zeitplan.