Stockum. Der SV Stockum hat Wiedergutmachung für die schwache Leistung aus der Vorwoche (3:4 gegen Wiescherhöfen II) betrieben und im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter einen verdienten Zähler geholt.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SSV Hamm – SV Stockum 1:1 (1:0)
„Das war ein ganz anderes Spiel. Wir haben uns gut verkauft und als Einheit präsentiert“, freute sich SVS-Trainer Leonardo Amoresano über den Lichtblick nach der doch schlechten Vorbereitung und dem verpatzten Auftakt ins Fußballjahr 2024.
Die Gäste, die auf Stammtorwart Andreas Betke (OP) verzichten mussten, kamen gut ins Spiel, gerieten aber nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive in Rückstand. Amar Husic traf zum 1:0 (21.) für die Platzherren.
Stockum zeigte Moral und drängte auf den Ausgleich. Lange glücklos. Doch dann markierte Kevin Kocaalan das 1:1 (81.). Der Stürmer hatte kurz darauf noch die Chance zum Siegtor. Es blieb allerdings beim leistungsgerechten Unentschieden.
Am kommenden Wochenende empfängt der SV Stockum den Tabellenvorletzten SVE Heessen III. Anpfiff an der Boymerstraße ist um 15 Uhr.