Werne. Wie schon beim 34:31-Heimerfolg gegen SuS Oberaden präsentierte sich das Bezirksliga-Team des TV Werne auch in Soest mannschaftlich geschlossen und gewann gegen den Tabellennachbarn Soester TV II verdient mit 32:28 (15:10). Mit dem siebten Sieg im 12. Spiel halten die Werner Handballer weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.
Finn Strunck nach langer Pause wieder zurück
Beide Teams hatten zunächst Probleme, ins Spiel zu finden. Erst nach drei Minuten traf Thorben Strunck zur Führung. Strunck war im ersten Durchgang auffälligster Akteur und erzielte sechs der 15 Treffer zur 15:10-Pausenführung des TV Werne.
Im zweiten Durchgang gelang es den Gastgebern, den Rückstand zu verkürzen und somit die Chancen auf den Sieg zu wahren. Sieben Minuten vor Schluss stellte der TV Werne mit einer Dreier-Serie die Weichen auf Sieg. Jan Henning Behler, Thorben Strunck und Tobias Schüttpelz trafen innerhalb von zwei Minuten zum vorentscheidenden 31:26.
„Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner durch Konter ins Spiel kommen lassen“, sagte Trainer Axel Taudien, „aber wir haben heute auch in Unterzahl getroffen, das war wichtig. Und wenn es vorne mal nicht so lief, haben das die Torhüter wieder ausgebügelt.“ Nach längerer Spielpause wegen eines Australien-Aufenthalts spielte Finn Strunck wieder für den TV Werne und war gleich mit fünf Treffern erfolgreich.
Im nächsten Heimspiel empfängt der TV Werne am kommenden Samstag, 3. Februar, den VfL Brambauer. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Ballspielhalle an der Marga-Spiegel-Sekundarschule.
TV Werne: Harhoff, Rensmann, Martin Wulfert – Schüttpelz (4), Lennart Wulfert, Jäger (4), Thorben Strunck (8), Drees (1), Finn Strunck (5), Vogel (4), Behler (3), Schneider (3)