Werne. Den zweiten Platz belegte die C1-Jugend des Werner SC beim Hallen-Fußballturnier von Union Lüdinghausen. Im Endspiel unterlag das WSC-Team der Mannschaft von TuS Haltern denkbar knapp mit 0:1.
Tormaschine erst im Finale gestoppt
Souverän absolvierten die Werner Nachwuchs-Kicker die Spiele in der Vorrunde. Nach dem 7:1-Auftaktsieg gab es Erfolge gegen den späteren Finalgegner Haltern (3:0), Fortuna Seppenrade (6:0) und Gastgeber Union Lüdinghausen (3:0). Mit der beeindruckenden Bilanz von 12 Punkten und 19:1 Toren beendete der WSC die Vorrunde.
Auch im Halbfinale blieben die Werner torhungrig. Mit sehenswerten Spielzügen schlug der WSC die JSG NordSüdCap deutlich mit 5:0. Im Finale wartete TuS Haltern 2. Doch wer nach dem 3:0-Erfolg in der Vorrunde auf ein ähnliches Ergebnis setzte, sah sich getäuscht. Haltern ging 1:0 in Führung und verteidigte mit etwas Glück diesen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
„Die Jungs waren im ersten Moment enttäuscht über die Endspielniederlage, können aber stolz auf ihre Leistung sein“, tröstete Trainer Thomas Sitarek.