Werne. Der Verein „Düt & Dat“ mit seinen beiden Geschäften an der Bonenstraße 18 und 20 ist wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehrt. In den Sommermonaten waen die Läden nachmittags geschlossen.
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag öffnet „Düt & Dat“ am Nachmittag wieder jeweils von 15 bis 18 Uhr. Nur mittwochs bleiben die Geschäfte nach der Mittagspause zu. Vormittags bleibt es dabei: Das Team ist Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr da. Die Öffnungszeiten am Samstag: 10 bis 13 Uhr.
Kostengünstige Kinder-, Damen-, und Herrenbekleidung laden seit vier Jahren zum Stöbern und Kaufen an der Bonenstraße 20 ein. Das „Düt & Dat“-Team betreibt aber noch länger einen Laden an der Adresse Bonenstraße 18. In diesem Geschäft werden allerdings hauptsächlich Haushaltsgegenstände und Deko-Artikel angeboten.
Der Verein nimmt Bekleidung in sauberem und unversehrtem Zustand entgegen, größere Mengen werden auch gerne beim Spendenden abgeholt. Der Erlös der „Düt und Dat“-Geschäfte kommt sozialen Einrichtungen zugute. „Im Moment suchen wir noch Winterbekleidung und Weihnachtsdeko“, sagt Marita Melcher.