Werne. Am kommenden Samstag, 30. September, wird zum letzten Mal um 18 Uhr ein Gottesdienst in der St. Johannes-Kirche gefeiert.
Weihbischof Zekorn wird am Ende der Heiligen Messe die Kirche profanieren. Der Gottesdienst wird musikalisch begleitet durch den Kirchenchor Maria Frieden.
Wie schon seit längerer Zeit bekannt, wäre eine aufwendige Renovierung der Heizungsanlage nötig, die aber nicht vom Bistum mehr mitgetragen wird. Daher soll die Kirche in naher Zukunft abgerissen werden. Allerdings bleibt der Kirchenstandort erhalten durch den Umbau eines Raumes im Pfarrheim zu einer kleinen Kapelle. Bis diese fertig gestellt ist, werden die Gottesdienste am Dienstag (19 Uhr) und die Samstagsmesse (18 Uhr) im Pfarrheim weiter gefeiert.
Nach der Profanierungsmesse sind alle zu einem kleinen Umtrunk und gemeinsamen Abschluss im Pfarrheim St. Johannes eingeladen.
Einladung zum Sonntagsausklang
Am kommenden Sonntag, 1. Oktober, findet um 18 Uhr in der St. Konrad Kirche wieder ein besonderer Abendgottesdienst statt. Die Pfarrgemeinde St. Christophorus lädt dazu alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen ein. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht wieder die Möglichkeit, bei einen Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse, miteinander ins Gespräch zu kommen.