Werne. Maxim Wartenberg hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Kindermusiker. Und mit seiner Band „Trommelfloh“ heizte er am vergangenen Freitag (08.09.2023) rund 200 Kindern der Wiehagenschule ein – wenn das denn überhaupt noch ging bei ohnehin schon tropischen Temperaturen.
Der Sozialpädagoge und Theatermusiker rockte auf dem Schulhof und entließ die Schüler/innen musikalisch ins Wochenende. Möglich gemacht hatte das Konzert, zu dem sich die Kinder im Vorfeld anmelden mussten, der Förderverein der Wiehagenschule.
„Maxim kommt ja aus Werne, viele Eltern kennen ihn. Schön, dass wir das ‚Trommelfloh‘-Konzert auf die Beine stellen konnten“, meinte Till Garvert, Vorstandsmitglied des Fördervereins, am Rande der Veranstaltung.

200 Kinder hätten sich angemeldet – und sich statt für Pool oder Schwimmbad für das Konzert entschieden. „So wie voll es hier ist, sind auch fast alle gekommen“, schätzte Garvert.
Auch Schulleiterin Nicola Buschkotte und ihr Kollegium ließen sich von Maxim Wartenbergs kinderleichter Musik mitreißen.