Dienstag, April 29, 2025

SV Stockum ringt Eintracht-Reserve in Überzahl nieder

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat das „kleine Derby“ in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) für sich entschieden und verbesserte sich auf Platz vier in der Tabelle.

SV Stockum – Eintracht Werne II 4:2 (3:2)

- Advertisement -

Die Gäste aus dem Evenkamp waren als Aufsteiger mit sechs Punkten gut gestartet und versteckten sich keineswegs. Zwar gingen die Platzherren durch Kevin Kocaalan in Führung (14.), doch Alex Griskevic gelang der Ausgleich (37.).

Dann erwischte der SVS den Lokalrivalen zweimal eiskalt: Onur Tasdemir (41.) und Muhammet Harsit (44.) trafen innerhalb von nur 180 Sekunden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließ Muhsin Berksoy die Gäste jubeln (45.+2).

„Wenn wir unsere Chancen direkt nach dem Seitenwechsel nutzen, sieht es am Ende vielleicht ganz anders aus“, ärgerte sich Eintracht-Coach Heiko Baus, der gleichzeitig aber bemerkte: „Ich bin stolz auf meine Jungs, wie die bei der Hitze und nachher in Unterzahl dagegen gehalten haben. Wir wollen ja auch nicht Meister werden.“

Vor allem nach der Ampelkarte für Künne (78.) eröffneten sich für Stockum zahlreiche Möglichkeiten. „Wir hatten Chancen für drei Spiele“, haderte SVS-Trainer Leonardo Amoresano. Aber erst Muhammet Harsit sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung – er traf zum 4:2-Endstand (90.+3).

„Das war ein hart geführtes, aber stets faires Derby“, freute sich Amoresano über drei wichtige Zähler. Am kommenden Wochenende hat seine Elf spielfrei, während die Eintracht-Reserve TuS Lohauserholz II empfängt (Sonntag, 13 Uhr).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne live“ – die Kneipennacht: Das sind die acht Bands 2025

Werne. Viele Werner Wirte öffnen am Mittwoch, 30. April, wieder ihre Türen, um in verschiedenen Locations zu "Werne live – Die Kneipennacht" alle Livemusik-Begeisterten...

Integration in Werne: Verwaltung lädt zum Netzwerk-Treffen ein

Werne. Sich austauschen, vernetzen und neue Ideen zu entwickeln - am Dienstag, 13. Mai, um 17.30 Uhr findet im großen Sitzungssaal im Stadthaus eine...

„Was nicht in euren Lesebüchern steht…“ – Bünseler über Kästner

Werne. Erich Kästner war einer der größten deutschen Schriftsteller. In Begleitung seines Bruders Ulrich an den Saiteninstrumenten nimmt Markus Bünseler die Zuhörerinnen und Zuhörer...

WSC-Volleyballer vor sportlichem Höhepunkt – Vorstand bestätigt

Werne. Ohne Überraschungen verlief die Mitgliederversammlung der Volleyball-Abteilung des Werner SC. 13 Mitglieder folgten der Einladung ins Gasthaus Havers. Turnusgemäß standen einige Vorstandsposten zur Wahl....