Werne. Die wichtigsten Geräte mehrfach vorhanden, ausreichend Parkplätze und viel Tageslicht – groß war das Interesse an der Neueröffnung des „Feel-Fit-City“ an der Klöckner-Straße 4 in Werne.
Am vergangenen Sonntag (13.08.2023) kamen bereits angemeldete Sportbegeisterte zum ersten Training, andere unterzeichneten direkt vor Ort ihren Mitgliedsantrag. Susanne, Frank und Pascal Langer sowie Nina Teich standen für viele Fragen direkt zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten sind zunächst von 6 bis 24 Uhr (auch am Wochenende). Der Zugang in die einige hundert Quadratmeter großen und hellen Räumlichkeiten wird über einen Chip oder einen QR-Code möglich sein. „Genehmigt ist ein 24/7 Studio. Aber wir schauen jetzt erst einmal, wie sich das City entwickelt. Es ist ja immer noch ein Pilot-Projekt bei dem wir weiter lernen, was wichtig ist“, erläutert Frank Langer.
Sehr zufrieden zeigt sich der Geschäftsführer mit der Resonanz auf das „Feel-Fit-City“, das als reines SB-Studio an den Start gegangen ist. „Bei einem Preis von 4,50 Euro/Woche und der Möglichkeit, monatlich zu kündigen, ist die Hemmschwelle geringer, sodass auch unschlüssige ohne Risiko sehen können, wie gut Fitness für die Gesundheit ist. Wir haben etwas mehr Anmeldungen als erwartet und werden langsam weiter wachsen“, freut sich Frank Langer.
Der Start ist geglückt, da denkt er aber auch schon an die Perspektiven, die der Standort an der Klöckner-Straße bietet. „Wir können die Parkplätze von jetzt 40 auf 80 erweitern. Und im hinteren Teil ist noch ungenutzte Fläche. Theoretisch könnten wir ein Studio schaffen, das dann halb so groß ist wie das ‚Feel-Fit‘ am Fürstenhof“, erklärt Frank Langer.