Mittwoch, Februar 5, 2025

3 Jahre WERNEplus – Wir sagen „Danke“ für das große Vertrauen

Anzeige

Werne. Auf den Tag genau vor drei Jahren ist unsere Tageszeitung WERNEplus online gegangen. Die Freude über den Start am 25. Mai 2020 wandelte sich an diesem Tag in einen Schock, da der unvergessene Thomas Wegener, Mitbegründer des Projekts, bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam.

Wir machten weiter. Vor allem dank Gaby Brüggemann, langjährige freie Redakteurin beim Westfälischen Anzeiger, konnte WERNEplus fortgeführt werden. Mit Christoph Volkmer vervollständigte sich das Kern-Trio unserer Zeitung. Viele weitere kompetente und erfahrene Kollegen/innen kamen im Laufe der Monate hinzu, die WERNEplus mit Nachrichten und so mit Leben füllten.

- Advertisement -

Größter Dank gilt unseren Werbepartnern, die allen Leserinnen und Lesern eine kostenfreie Online-Tageszeitung bieten – ohne Bezahlschranke. Und das nun seit genau drei Jahren.

Sie schenkten uns das Vertrauen, die sogenannten Klickzahlen stiegen rasant an, immer mehr Menschen aus Werne und der ganzen Welt informierten sich auf WERNEplus über das Geschehen in der Lippestadt. So wurde unsere Online-Tageszeitung als Werbeplattform immer beliebter. Fast alle Bannerplätze sind ausverkauft.

Viermal im Jahr bringen wir auch noch unsere gedruckte Zeitung heraus: Jetzt wieder Anfang Juni, dann zu Sim-Jü und schließlich im Dezember rechtzeitig vor Weihnachten.

Unterstützen Sie uns: Ab 2 Euro monatlich 

Wir wollen aber noch besser werden. Helfen Sie uns dabei und füllen Sie unsere „Kaffeekasse“, machen Sie WERNEplus damit noch mehr zu „Ihrer” Zeitung.

Das ist ganz einfach, aber effektiv. Denn jeder Euro fließt in unsere redaktionelle Arbeit, damit wir noch vielfältiger und ausführlicher berichten sowie unsere erfahrenen Mitarbeiter/innen auch fair bezahlen können.

Nach ein paar wenigen Klicks wählen Sie aus, wieviel Ihnen unsere Arbeit jeden Monat wert ist. 

WERNEplus arbeitet mit dem angesehenen und geförderten Projekt beabee zusammen, das Medienvielfalt und guten Journalismus unterstützt – auch bei uns in Werne. 

Wie es genau funktioniert, erfahren Sie hier.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ampellose Kreuzung statt Minikreisel an der Bahnhofstraße

Werne. Der Mini-Kreisverkehr Capeller Straße/ Bahnhofstraße ist laut Analyse des Unfallkommission des Kreises Unna bekanntermaßen ein Unfallschwerpunkt und hat in der Vergangenheit speziell zu...

SPD und Grünen fragen: „Wie rechts ist die CDU in Werne?“

Werne. Die von der CDU Werne angekündigte Podiumsdiskussion zum Thema "Innere Sicherheit" lässt SPD und Grüne in der Lippestadt aufhorchen. Grund ist der von...

Bundestagswahl 23. Februar 2025 – Informationen zum Briefwahlbüro

Werne. Das Wahlamt gibt den Eingang der Stimmzettel bekannt, sodass das Briefwahlbüro im kleinen Sitzungsraum neben dem Bürgerbüro im Erdgeschoss des Stadthauses ab Freitag,...

Pilger treffen sich zum Stammtisch

Werne. Der Förderverein Jakobsweg Werne e.V. lädt zum nächsten Pilgerstammtisch am Freitag, 14. Februar 2025, ab 18 Uhr ein. Das Treffen bietet aktiven Pilgern und...