Werne. Die Öffentlichkeitsfahndung vom 10.05.2023 nach der 17-jährigen Jugendlichen aus Werne wird mit sofortiger Wirkung eingestellt, teilt die Kreispolizeibehörde Unna mit. Die Vermisste sei wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt, heißt es weiter.
Ursprüngliche Meldung
Stockum/Werne. Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Seit Dienstagnachmittag (09.05.2023) wird eine 17-jährige, in Werne wohnhafte Ukrainerin vermisst.
Gegen 15.30 Uhr hat sie das im Ortsteil Stockum gelegene Wohnhaus verlassen, um in die Innenstadt Werne zu fahren. Seitdem ist das als sehr zuverlässig bekannte Mädchen nicht wieder nach Hause zurückgekehrt.
Denn in ihrer Schule ist sie heute ebenfalls nicht erschienen. Es handelt sich um ein völlig untypisches Verhalten der ansonsten sehr zuverlässigen Viktoriia. Die Vermisste führt Ausweispapiere, einen geringen Geldbetrag und ihr Mobiltelefon mit. Das Handy ist ausgeschaltet. Eine Ortung verlief negativ.
Sie war zuletzt mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer Cargohose und weißen Sneakern mit schwarzen Streifen (Adidas) bekleidet und spricht nur wenig Deutsch.
Wer hat die Vermisste gesehen? Hinweise nimmt die Polizeiwache in Werne unter der Rufnummer 02389 – 921 3420 oder 921 0 entgegen.