Donnerstag, September 18, 2025

Maikirmes ab Freitag: Auto-Skooter fehlt wegen eines Defekts

Anzeige

Werne. Die gemütliche Maikirmes, auch als „kleine Schwester von Sim-Jü“ bekannt, öffnet vom 5. bis 8. Mai 2023 wieder ihre Pforten.

Freuen dürfen sich die Besucher/innen unter anderem auf den Twister, „Love Express“ oder „Disco Dance“. Nicht mit dabei ist Petters Auto-Skooter auf dem Marktplatz. „Dieser musste in letzter Minute wegen eines Defekts absagen. Als Ersatz kommt aber ein wunderschöner Kinder-Skooter“, berichtet Kirmes-Experte Rainer Schulz im Gespräch mit WERNEplus.

- Advertisement -

Das Kirmesgelände erstreckt sich wie gewohnt vom Markplatz über die Steinstraße und Griesetorn bis zum Parkplatz „Auf dem Berg“.

Auch sonst ist wieder alles dabei, was zu einer richtigen westfälischen Kirmes dazugehört, und was das Herz der Kirmesbesucher höher schlagen lässt. Kinderkarussells gehören wieder ebenso dazu wie Imbiss- und Süßwarengeschäfte oder Spielbuden. 

Am Freitag (5. Mai) um 14 Uhr geht es los, die offizielle Eröffnung vor Arens‘ Bistro an der Südmauer steigt um 17 Uhr mit einem Rundgang, den Bürgermeister Lothar Christ anführt. Zahlreiche Vertreter/innen aus Stadtrat und Verwaltung werden ihn begleiten.

Und am Schlusstag, dem Kirmes-Montag (8. Mai), ist wieder Aktionstag unter dem Motto „1x zahlen, 2x fahren“. Geöffnet hat die Maikirmes an allen vier Tagen von 14 bis 22 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„WM“ der U14: Leonas Czeranka holt Gold über 60m Hürden

Werne. Sechs junge Leichtathleten vom TV Werne hatten sich im Vorfeld für die Westfälischen Meisterschaften U14 qualifiziert. Fünf von ihnen machten sich am letzten...

Neubourg äußert sich nicht zu Vorwürfen – „Aussprache bietet Chance für Neustart“

Werne. Als "überheblich und anmaßend" empfand der CDU-Vorstand Bedingungen, die der ehemalige Bürgermeisterkandidat Dr. Thomas Neubourg gestellt hat. Dabei geht es vor allem um...

Pflege- und Wohnberatung in Werne: Kostenfrei und neutral

Kreis Unna/Werne. Mit Eintritt eines Pflegefalles stehen Betroffene und Angehörige vor vielen Fragen. Hilfe gibt es vor Ort in den Sprechstunden der Pflege- und...

Pläne zu Wohnmobil-Stellplatz in Stockum schnell wieder vom Tisch

Stockum. Ein Wohnmobilstellplatz auf dem ehemaligen Ascheplatz am Werthweg in Stockum - diese Idee brachte die Unabhängige Wählergemeinschaft Werne (UWW) in einen Antrag an...