Freitag, Oktober 18, 2024

Nina Postler nun offiziell Rektorin der Kardinal-von-Galen-Schule

Anzeige

Stockum. Nina Postler erhielt heute (21.03.2023) die Ernennungsurkunde als Rektorin der Kardinal-von-Galen-Schule in Stockum. Damit endet eine fast dreieinhalb Jahre dauernde Vakanz.

Denn im November 2019 wurde die damalige Schulleiterin Beate Klink-Schmidt nach 26 Jahren im Amt in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Stellvertreterin Cordula Stamm übernahm den Posten kommissarisch.

- Advertisement -

Vor eineinhalb Jahren sprang dann Nina Postler, zuvor zehn Jahre in Dortmund und schließlich als Konrektorin an der Wiehagenschule tätig, an der Stockumer Grundschule kommissarisch ein. Dann übernahm im vergangenen Sommer erneut Cordula Stamm, die nun wieder als Stellvertreterin fungiert.

Bettina Riskop, Schulamtsdirektorin im Kreis Unna, überreichte Nina Postler im Beisein von Dezernent Frank Gründken die Ernennungsurkunde. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Klasse 4a, die auf dem Weg zum Sportunterricht von der feierlichen Übergabe hörte.

Bettina Riskop überreichte der neuen Schulleiterin neben einem Blumengruß auch kleine Steine mit Wünschen: Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Liebe zum Beruf, Freude an der neuen Arbeit und ein glückliches Händchen sowie auch Mut, manchmal neue Wege zu gehen. „Sie sind jetzt die Kapitänin, aber ohne Mannschaft kann es nicht hinaus auf hohe See gehen“, meinte die Schulamtsdirektorin zur 43-Jährigen, die lange auf diesen Tag hingearbeitet hatte.

„Ich gratuliere Ihnen und hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Wir sind froh, dass die Wartezeit nun ein Ende hat“, sagte Frank Gründken.

Ausschreibungen für Uhlandschule in Werne laufen

Während die Vakanz an der Grundschule in Stockum beendet ist, wird an der Uhlandschule weiter nach einem/einer Nachfolger/in für Eleonore Neumann gesucht. Bekanntlich leitet Matthias Flechtner, gleichzeitig Rektor der Leoschule in Lünen, die größte Grundschule im Kreis Unna seit Februar 2023 kommissarisch.

Das wird vorerst auch wohl so bleiben. „Die Ausschreibung läuft. Mehr können wir dazu noch nicht sagen“, so Bettina Riskop auf Nachfrage von WERNEplus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

1.500 Euro für Kinder- und Jugendarbeit in Horst

Horst. Nach dem erfolgreichen Herbstbasar in der Kita und dem Dorfgemeinschaftshaus Horst spendete das Basar-Organisationsteam jetzt insgesamt 1.500 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit...

SSV-A-Jugend: Wiedersehen nach 53 Jahren

Werne. Nach 53 Jahren haben sich die A-Jugend-Fußballer vom damaligen SSV Werne in der Gaststätte Havers zu einem gemütlichen Abend getroffen. Bernd Westermann, Hubert Abdinghoff,...

„Werne neu verknüpft“: Politik setzt den Rotstift an

Werne. Angesichts der desaströsen Haushaltslage befasste sich der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung in seiner jüngsten Sitzung abermals mit dem Regionale-2016-Projekt „Werne neu...

Revision 2024: Solebad Werne schließt rund um Sim-Jü

Werne. Im Solebad Werne heißt es wieder „Ärmel hoch und ran ans Werk“: Vom 21. Oktober bis zum 3. November geht das Schwimmbad in...