Kreis Coesfeld. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in Waltrop zwei Autokennzeichen und überfiel am 7. Dezember 2022 drei Tankstellen in Nordkirchen, Ascheberg und Senden.
Der Verbrecher und das von ihm benutzte Fahrzeug wurden von einer Videoüberwachungsanlage aufgenommen. Die Polizei Coesfeld sucht nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung Zeugen, die Hinweise zum Pkw oder dem Tatverdächtigen geben können.
Der Mann überfiel an besagtem Tag unter Vorhalt einer Waffe gegen 20.50 Uhr zunächst eine Tankstelle auf der Lüdinghauser Straße in Nordkirchen. Gegen 21.30 Uhr wiederholte er sein Vorgehen und überfiel eine Tankstelle auf der Münsterstraße in Senden. Um 22 Uhr bedrohte der unbekannter Täter erneut Mitarbeiter einer Tankstelle. Diesmal auf der Steinfurter Straße in Ascheberg. Aufgrund der geringen Zeitabstände, der Nähe der Tatorte zueinander und übereinstimmender Täterbeschreibungen geht die Polizei von ein und demselben Räuber aus.
Fotos des mutmaßlichen Täters sind im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden: https://polizei.nrw/fahndung/93878
Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, weist die Polizei darauf hin, diese unter 110 zu rufen und den Tatverdächtigen nicht anzusprechen.