Montag, Juli 14, 2025

Musikschule Margarita stimmt auf Weihnachten ein

Anzeige

Werne/Herbern. Am heutigen Freitag (16. Dezember 2022) startet Musikschullehrerin und Pianistin Margarita Lebedkina von der gleichnamigen Musikschule in Werne ihre Weihnachtskonzerte in Werne, Herbern und auf dem Werner Weihnachtsmarkt. 

Gespielt werden bei allen Konzerten die schönsten Weihnachtslieder von Klassik bis Pop. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, die Zuhörer können sich auf Musikaufführungen freuen, die auf das Weihnachtsfest einstimmen.

- Advertisement -

Los geht es am Freitag (16. Dezember). Da öffnet die Musikschullehrerin die Türen in ihrer Musikschule an der Capeller Straße 43. Dort spielen die Musikschüler und zeigen ihr Können vor dem heimischen Publikum. Besonders freut sich Lebedkina auf die „Kinder Piano Welt“, bei der schon die Dreijährigen auf dem Klavier spielen.

In Herbern gibt es ein Konzert am 17. Dezember (Samstag) um 11 Uhr in der Auferstehungskirche an der Ostlandstraße. Die Zuhörer dürfen hier nicht nur Klaviermusik genießen. Gemeinsam wird auch zum Singen eingeladen, heißt es in der Pressemitteilung.

Weitere Schülerkonzerte in Werne in der Musikschule gibt es am:

19. Dezember, 16 und 18 Uhr

20. Dezember, 17 Uhr

21. Dezember, 16 und 18 Uhr

22. Dezember, 17 Uhr.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.

Am 18. Dezember (Sonntag) ist die Musikschule Margarita auf dem Werner Weihnachtsmarkt anzutreffen. Um 15.30 Uhr treten auf der Bühne am Kirchplatz der ukrainische Kinderchor der Musikschule Margarita, das Trio MartiNi und das Duo TimOrFej und Margarita auf.

An einem Stand werden zusätzlich traditionelle Handarbeiten und ukrainische Köstlichkeiten angeboten. Von dem Erlös aus dem Verkauf wird der Musikunterricht für ukrainische Kinder finanziert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sinne in Bewegung“ – Frühförderpraxis will Kinder stärken

Werne. Wo früher Anwälte und Notare Auskunft in Rechtsfragen gaben, bietet Kati Krause an der Stockumer Straße 30 (1. Etage) „Sinne in Bewegung“. Die...

Archäologische Arbeiten: 18 kleinere Bohrungen auf dem „Hühnerhof“

Werne. Für archäologische Arbeiten auf dem "Hühnerhof" muss der Schotterparkplatz hinter der Radstation ab Dienstag (15. Juli) gesperrt werden. Das teilt die Stadt Werne...

„Düt und Dat“: Schon über 155.000 Euro für den guten Zweck

Werne. „Du siehst aber schick aus!“ - „Danke, ich war bei Düt und Dat!“ Diese Gespräche hört man häufig in der Innenstadt von Werne....

„Wir sind auf einem guten Weg“ – WSC mit 2:2 im Test zufrieden  

Werne. Zum zweiten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung empfing der Werner SC am Sonntag Blau Weiß Alstedde im Lindert. Nach 90 Minuten intensiver Auseinandersetzung...